Familie aus St. Johann
Erfolgreiche Teilnahme bei der deutschen Pferdemeisterschaft

4Bilder

ST. JOHANN. Die vierköpfige Familie Jungwirth aus St. Johann machte sich Anfang September gemeinsam mit ihrem töltenden Traber Emerson auf den Weg nach Wemding, nähe Nürnberg um dort bei den 25. internationalen Deutschen Gangpferdemeisterschaften teilzunehmen. Verschiedenste Gangpferderassen wie Isländer, Ägidienberger, Paso Finos, Paso Peruanos, Mangalarga Marchadores, Missouri Foxtrotter, Rocky Mountain Horses und Töltende Traber wurden bei diesem Turnier von ihren Reitern vorgestellt. Carina und Emerson unterhielten als Teilnehmer der Champagner-Töltprüfung die Zuseher des Abendprogramms. Die fünfjährige Elisa absolvierte auf Emerson, geführt von der Mama, erfolgreich die Führzügelklasse. Bei zwei schweren Prüfungen in denen es um Meistertitel ging, bekam Emerson mit Martin gute Wertnoten und war mit je einem vierten und fünften Platz sehr nahe an der Spitze. In der Mehrgangprüfung, in der neben Tölt auch Schritt, Trab und Galopp zu zeigen waren, erkämpften sich die beiden den zweiten Platz.

Autor:

Sarah Schütz aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.