Torreicher Sieg für Haslach: 5:3

4Bilder

HASLACH. Nach zwei Niederlagen des SV Haslach war der Tabellenführer Union Altenfelden zu Gast in der Copa Haslana Arena. Beide Mannschaften begannen überaus nervös. Bereits in der sieben Minute ging Altenfelden mit einem Schuss von der Strafraumgrenze durch Fabian Hable mit 1:0 in Führung. Bereits sieben Minuten später traf Debütant Benjamin Gahli nach einem schönen Stanglpass von Julian Friedl nur die Querlatte. Weitere sieben Minuten später war es dann soweit: Benjamin Ghali erzielte mit seiner zweiten Chance den Ausgleich für den SV Haslach.

Ruppiges Spiel
Nach einem Eckball in der 31. Minute brachten Verteidiger Christoph Binder und Tormann Martin Engleder den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle und Stefan Steininger erzielt erneut die Führung für die Union Altenfelden. Das Spiel wurde zusehends ruppiger Schiedsrichter Karl Jaksch sparte aber mit gelben Karten. Altenfelden ging mit einer knappen nicht unverdienten Führung in die Halbzeit.
Die meisten Angriffe des SV Haslach liefen über den besten und gefährlichsten Spieler an diesem Nachmittag Paul Schiffbänker. Dieser erzielte auch den Ausgleichstreffer zum 2:2. Damit kamen die Haslacher immer besser ins Spiel. Altenfelden zeigte kaum mehr eine Gegenwehr.

Führung in der 79. Minute
In der 79. Minute brachte Roland Spindelböck seine Mannschaft zum ersten Mal in Führung. Sechs Minuten später war Matthias Engleder zur Stelle und erhöhte auf 4:2. In der 90. Minute erzielte Jugendspieler Manuel Sigl sein erstes Tor in der Kampfmannschaft zum 5:2 für den SV Haslach. In der Nachspielzeit konnte Stefan Hartl noch eine Ergebniskorrektur zum 5:3 erreichen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg des SV Haslach über den Tabellenführer Union Altenfelden.

Autor:

Karin Bayr aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.