Ganz vorne dabei beim Radmarathon in St. Pölten

Josef Stadlbauer und Christian Oberngruber (v. l). | Foto: Foto: privat
  • Josef Stadlbauer und Christian Oberngruber (v. l).
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. In St. Pölten wurde die Staatsmeisterschaft im Radmarathon über die Distanz von 158 Kilometern und 2700 Höhenmetern ausgetragen. Rund 250 Starter kämpften auf dem selektiven Kurs mit fünf schweren Steigungen um den Titel des Marathon-Staatsmeisters. Auf den Bergwertungen konnten sich die Favoriten rund um den amtierenden Österreichischen Amateurbergmeister Christian Oberngruber vom Racing Team Paintball-Fritz immer wieder ein wenig vom Feld absetzen. Den Verfolgern gelang es jedoch auf den Abfahrten immer wieder an die Spitze aufzuschließen. So war die Spitzengruppe nach 130 Kilometern vor dem letzten Anstieg auf das Plambacheck noch immer etwa 50 Mann stark. Auf diesem Berg ging es dann um alles und es konnte sich eine 6-köpfige Spitzengruppe von den Verfolgern absetzen. Der Polizeisportler Christoph Mick vom KTM Donau Fritzi Racing aus Wien konnte sich in einem packenden Zielsprint schließlich gegen den Sarleinsbacher Christian Oberngruber durchsetzen und sich den Staatsmeistertitel sichern.
Weiters schafften es die Mühlviertler Peter Pichler aus Feldkirchen (3. Platz AK 3) und der Julbacher Josef Stadlbauer (2. Platz), beide vom RC ARBÖ ASKÖ NF Auto Eder Walding, auf das Podest. Stadlbauer unterlag im Zielsprint dem amtierenden bayerischen Master-Straßenmeister Martin Sommer und wurde so bester Österreicher. Sehr stark auch der Julbacher Andreas Paster, der in der AK3 mit dem vierten Platz das Podest nur knapp verfehlte.

Anzeige
Foto: Diözese Linz/Kienberger
6

100 Jahre Mariendom Linz
Familienpicknick mit Kinderfahrzeugsegnung am 8. Juni

Es tut sich was rund um das neue Domcenter - Feiern Sie mit uns 100 Jahre Linzer Mariendom! LINZ. Packen Sie den Roller, das Tretauto, das Lauf- oder Fahrrad mit ein - alle Kinder sind herzlich eingeladen, nach der Kinderfahrzeug-Segnung vor dem Domcenter über den Domplatz zu flitzen.   Das macht hungrig! Wie gut, dass die Wiese am Dom an diesem Tag zu einer großen Genuss- und Begegnungszone wird. Breiten Sie Ihre Picknickdecke im Grünen vor der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms aus und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.