26.01.2012, 15:46 Uhr

Pächter für Buffet am Badesee Klaffer gesucht

Der Badesee in Klaffer kann Sommer wie Winter genutzt werden. (Foto: (Gemeinde Klaffer))

Gemeinde will Betrieb sichern und braucht Betreiber für Badebuffet und Campingplatz

KLAFFER, ULRICHSBERG (pirk). Noch bis März führt der bisherige Betreiber das Buffet am Badesee in Klaffer. „Wir suchen aber bereits einen neuen Pächter“, bestätigt Bürgermeister Franz Wagner. Die Gemeinde Klaffer ist Eigentümerin des Buffets. Zum Badebuffet gehört auch die Betreuung des angrenzenden Campingplatzes.
„Der Betreiber muss außerdem Ansprechperson für die Camper sein, die Sanitäranlagen reinigen und die Stellplätze mähen“, erklärt Wagner. Dafür sei der Pächter auch prozentuell an den Gebühren der Camper beteiligt. Das Badebuffet hat ganzjährig offen. „Die vergangenen beiden Sommer waren vom Wetter her nicht besonders gut“, begründet der Bürgermeister den Abgang des derzeitigen Pächters.
Im Winter wird am Badesee bei entsprechender Temperatur Eisstock gespielt. Auch das war in dieser Saison noch nicht möglich. „Es braucht einen längeren Atem – man darf nicht gleich das Handtuch werfen“, sagt Wagner. „Optimal wäre ein Familienbetrieb mit vielleicht zwei Leuten.“
Punkten kann das Buffet am Klaffegger Badesee mit modernster Ausstattung. „Die Gastroküche ist ganz neu und top ausgestattet. Es gibt einen Pizzaofen und auch die Schank wurde neu gemacht“, wirbt der Bürgermeister. Wer sich für die Pacht des Badebuffets samt Campingplatz interessiert, kann sich am Gemeindeamt in Klaffer melden (Telefonnummer: 07288 / 7026).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.