Kleiner Wegweiser für Webseitenbetreiber
Haben Sie eine gute Webseite? Wissen Sie, was eine "gute Website" ausmacht?
Hier sind die drei wichtigsten Anforderungen:
Eine Website soll immer aktuelle Inhalte haben
Wenn Sie Änderungen in Ihrem „offline“ Unternehmen machen, aktualisieren Sie auch Ihre Website. Die Suchmaschinen "interpretieren" neue Inhalte als ein Zeichen dafür, dass Ihr Unternehmen aktiv ist und sich um Ihre Kunden bemüht, also relevant ist
Eine Website soll mehr als eine online Visitenkarte sein
Website kann viele routinierte Prozesse in Ihrem Unternehmen übernehmen. Ob es sich um Anrufe wegen Erstinformation oder Terminvereinbarung handelt, um Anmeldungen und Formulare oder auch um den Kundendienst, mit einer guten Website machen Sie viel Zeit für andere wichtige Abläufe frei.
Eine Website soll relevant und benutzerfreundlich sein
Wenn Ihre Website relevante Informationen bietet (und diese leicht zu finden sind), machen die Benutzer eine gute Erfahrung und die Wahrscheinlichkeit, neue Kunden zu gewinnen, steigt. Außerdem soll eine gute Website die "Persönlichkeit" Ihres Unternehmens vermittlen.
Wenn Ihre Webseite diese Grundanforderungen erfüllt, bedeutet es, dass Sie sich schon Gedanken über Zweck und Ziele Ihrer Webseite gemacht haben.
Die Infografik (Bild oben) zeigt, was bei der Erstellung einer Webseite zu beachten ist und wie diese wichtigen Bereiche miteinander verknüpft sind.
Mehr darüber können Sie auf meiner Webseite unter "Was macht eine erfolgreiche Website aus? " lesen.
Tanja Ristovski
Webdesign und Webentwicklung
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.