Ein Abend ganz im Zeichen der Klosterheilkunde

Foto: Neumayr/Vogl

SALZBURG. Am 27. September ab 19.00 Uhr gibt es im ORFF Institut der Universität Mozarteum einen Abend ganz im Zeichen der Klosterheilkunde.

Unter dem Motto „Mit allen Sinnen sein“ können Interessierte – übrigens kostenlos – im wahrsten Sinne des Wortes mit allen Sinnen in das Thema eintauchen. Der Pionier auf dem Gebiet der Klosterheilkunde, SeeWald-Geschäftsführer Uwe Büttner und Mozarteum-Professor und Komponist Klaus Feßmann gestalten einen besonderen Abend.

Die Vielfalt der kostbaren Kräuter hat Pater Johannes vom Europakloster Gut Aich dazu inspiriert, Kräutermandalas zu entwerfen. Mit Farbe und Form wird die einzigartige Kraft der jeweiligen Pflanze ausgedrückt. Der „Mehrwert“ einer Pflanze geht aber sogar noch über das Schmecken, Riechen und Sehen hinaus – zum Hören. Vertont wurden diese von Professor Klaus Feßmann von der Universität Mozarteum Salzburg. Die Mandalakompositionen sind eine weitere faszinierende Möglichkeit, um mit einer Heilpflanze in Kontakt zu treten. Fessmann spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier, seine Philosophie ist, dass zu jeder Materie ein Klang gehört.

Wann: 27.09.2017 19:00:00 Wo: Universität Mozarteum, Solitär, Mirabellplatz, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.