Martinifeier 2017 Salzburger Dom

Auszug der Fahnenträger
10Bilder
Wo: Kapitelplatz, Kapitelplatz 1, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen

Nach dem Festgottesdienst im Salzburger Dom kam es am Kapitelplatz durch die Bürgergarde der Stadt Salzburg zur Angelobung und der Beförderung verdienter Gardisten. Am Festgottesdienst nahmen neben der Bürgergarde die Kompanie des Bezirksverbandes "Salzburg Stadt" und befreundete Kompanien aus der Umgebung teil. Die Fahnenabordnungen brachten ein buntes Bild auf den wolkenverhängten Kapitelplatz. Wie alle Jahre - und auch bei zahlreichen der Tradition verpflichtenden Veranstaltungen - nahm eine Abordnung der "Salzburger Bürgerinnen mit Gold- und Berghaube" teil. Unter den Ehrengästen war auch der amtierende Bürgermeister Harald Preuner. Zum Abschluss gab es noch ein herzliches Dankeschön an die Salzburger Bürgerinnen mit Gold- und Berghaube, die bei der herrschenden Kälte so lange ausgeharrt haben.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen