01.06.2017, 16:50 Uhr

O´zapft is auf der Salzburger Pfingstdult

Presse - Bieranstich auf der Salzburger Dult 2017: Michaela Glinz und Dult-Vater Peter Kober (Foto: Neumayr)
SALZBURG. Zum zünftigen Bieranstich anlässlich der diesjährigen Dult zeigte Messeleiterin Michaela Glinz gemeinsam mit Dult-Vater Peter Kober ihr Können „Ich mache das heute zum ersten Mal, aber dafür hat es doch nicht schlecht geklappt!“, freute sich Glinz. Auch Festwirt Martin Voithofer und Thomas Krispler von der Stieglbrauerei waren sich einig: „Sie hat sich gut geschlagen!“. Allerlei Nues präsentiert die Dult 2017 – eines der Highlights ist sicherlich die Geisterbahn "Encounter" von Schausteller Karl Hesler aus Deutschland. „Neu ist auch die Videocon wo man am 10. Juli die Internetstars Kim Lianne, ALexv, Heracay oder Venicraft treffen kann,“ erklärten Youtuber DATV und Moderatorin Sandra Thier stolz
Aber auch die Tradition wird hochgehalten: Brauchtumskoordinator Hans Strobl organisiert auch heuer wieder den Festumzug bei dem auch Messe-Chef Michael Wagner dabei sein wird und der Grödiger Metzgermeister Stefan Fuchs liefert die frischen Ochsen, die wieder vor Ort am Spieß gegrillt werden.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.