Schnecken

Beiträge zum Thema Schnecken

In Neumarkt gerieten ein Mieter und seine Vermieterin aufgrund unsachgemäßer Verwendung von Schneckengift in Streit. | Foto: Peter Johannes Wieland

Streit
In Neumarkt gerieten Mieter und Vermieterin aneinander

Kürzlich gerieten in Neumarkt ein Mieter und seine Vermieterin aneinander – der Auslöser für den Streit war angeblich Schneckengift. NEUMARKT. Laut Polizei gerieten ein 72-jähriger Flachgauer und seine 39-jährige Vermieterin aufgrund unsachgemäßer Verwendung von Schneckengift in Streit. Widersprüche über Hergang und Ablauf der AuseinandersetzungDie Auseinandersetzung begann, so die Behörden zuerst verbal – beide Beteiligten wurden schlussendlich leicht verletzt. Über den Hergang sowie den...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Sarah Braun
1 6

Von der Magie des Schneckenklaubens...

Alles im Leben ist eine Frage der Betrachtungsweise. Unsere innere Einstellung, unsere Haltung macht eine Erfahrung zum Problem oder zu einer Möglichkeit zum daran und damit Wachsen. Wie nahe ein gesundes, kraftvolles Wachstum und meine Haltung zusammenhängen können, sollten mich an diesem lauschigwarmen Mittwoch-Maienabend unser Erdlings-Acker in Maria Bühel, die prall in unserem Folientunnel wachsenden Salatköpfe und jene glitschig-klebrigen Wesen lehren, welche mit dem Einbruch der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Renate Fuchs-Haberl
Im eingezäunten Freilaufgelände in Seekirchen hatten sieben Hunde einen Giftköder gefressen (Symbolbild). | Foto: RMA-Archiv
2

Hunde starben an Schneckenkorn-Vergiftung

SEEKIRCHEN (fer). Nun ist das Untersuchungsergebnis da: Die Hunde, die nach einem Besuch in der Seekirchner Hundewiese qualvoll verendet sind (die Bezirksblätter haben berichtet) hatten eine tödliche Dosis Schneckengift aufgenommen. Bereits im Vorfeld wurde das vermutet, da bei der ersten Untersuchung des Magens eines der Tiere eine "bläuliche Substanz" gefunden wurde. Bestätigt wurde das Gift am Mittwoch durch ein Labor der Universitätsklinik München. Salzburgs Landesveterinär Labg. Josef...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.