Wolfgang Sperl

Beiträge zum Thema Wolfgang Sperl

Ernst Wastler (Vamed), LH Wilfried Haslauer, LH-Stv. Christian Stöckl und Alexander Biach (Hauptverband der Sozialversicherungsträger) bei der Schlüsselübergabe des Leuwaldhofs in St. Veit. | Foto: Mick Weinberger
1

Erste familienorientierte Kinder-Reha eröffnet

In St. Veit setzt die Kinder- und Jugendrehabilitation Leuwaldhof neue Maßstäbe. ST. VEIT (jb). Eine Lücke in der Versorgung von Kindern und Jugendlichen konnte in St. Veit im Pongau geschlossen werden. Die neu eröffnete Kinder- und Jugendrehabilitation für Onkologie und Stoffwechselerkrankungen bietet 82 Betten für Betroffene und deren Familien. Dank der familiären Orientierung und der hohen therapeutischen Kompetenz soll der Leuwaldhof eine der modernsten Reha-Kliniken für Kinder in Europa...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Feierten gemeinsam 30 Jahre Salzburger Kinderkrebshilfe (im Bild von links): Wolfgang Sperl, Bgm. Monika Schwaiger, Heide Janik, LH Wilfried Haslauer und Erwin Senoner. | Foto: LMZ/Bauer
4

Salzburger Kinderkrebshilfe feierte 30-Jahr-Jubiläum

Vor drei Jahrzehnten hat es hierzulande noch kaum eine Betreuung schwerkranker Kinder gegeben. Mittlerweile rangiert Österreich im Europa-Vergleich an der Spitze. SEEKIRCHEN (buk). Ihren 30. Geburtstag hat die Salzburger Kinderkrebshilfe in der Sonneninsel in Seekirchen gefeiert. "Gottseidank kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie das damals war", erzählt Erwin Senoner, Gründungsmitglied und Ehrenpräsident der Österreichischen Kinderkrebs-Hilfe. So hätten damals die Eltern oft nicht...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Auf das Green begaben sich Leo Bauernberger, Lukas Schweighofer und Bezirksblätter-Geschäftsführer Michael Kretz.
27

Charity-Golfturnier in Altentann brachte 22.000 Euro für ReKiZ

Hundert gut gelaunte Golfbegeisterte trafen sich im Golfclub Gut Altentann zum ReKIZ Turnier. HENNDORF (schw). Ein Kanonenstart war der Auftakt zum Charity-Golfturnier in Gut Altentann bei Henndorf. Zahlreiche Prominente begaben sich unter Organisatorin Gundi Reibersdorfer für den guten Zweck aufs Green. "30 Jahre lang habe ich Fußball gespielt. Genau so lange spiele ich auch schon Golf. Aber beim Fußball habe ich mich nie so ärgern müssen wie beim Golfen", ließ Fußball-Legende Franz...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.