Gemütlichkeit

Beiträge zum Thema Gemütlichkeit

Bei den verschiedensten Sportdisziplinen konnten sich die Kinder austoben und hatten ganz viel Spaß. | Foto: Michael Geißler
Aktion 10

"Nordic Park Experience"
Den hohen Norden nach Saalfelden holen

Zum fünften Mal ging das "Nordic Park Experience" Event am Ritzensee über die Bühne. Hier dreht sich alles um den skandinavischen Lebensstil "Hygge". Die Gäste hatten die Möglichkeit, sportlich, kulinarisch sowie musikalisch in die Welt des hohen Nordens einzutauchen. Viele waren gekommen und genossen das Beisammensein bei "Glögg" und Co. SAALFELDEN. Zur Freude vieler ist die "Nordic Park Experience" in Saalfelden-Leogang nach zweijähriger, coronabedingter Pause wieder zurück. Dieses Event für...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
17

Skitouren-Freude
Das war das "BezirksblätterBergauf" zur Rudolfshütte!

Das Erleben der Natur, herrliches Wetter, fröhliche Leute und gemütliches Beisammensein kennzeichneten die Veranstaltung in Uttendorf. UTTENDORF. Die Bezirksblätter Salzburg mit Geschäftsführer Michael Kretz sowie skitourenwinter.com mit Frontmann Hans-Peter Kreidl aus Neukirchen hatten eingeladen und zahlreiche Skitouren-Fans rückten aus: Am vergangenen Freitag traf man sich am Nachmittag bei der Talstation am Enzingerboden, um gemeinsam zur Rudolfshütte aufzusteigen. Gratis Ski-Test und ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Andreas Merth wurde von Glaser Innungsmeister Stv. Manfred Göllner zur 30 jährhrigen Selbstständigkeit, ausgezeichnet.
27

Seit 30 Jahren höchste Qualität in Sachen Glas.
Weihnachtsstimmung bei Glaskunst & Glasbau A&D Merth.

Weihnachtsstimmung bei Glaskunst & Glasbau A&D Merth. Jause, Keksen, Maroni, Punsch, Kaffee und guter Unterhaltung wurde für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Natürlich konnte man das tolle Angebot nicht nur bestaunen sondern auch eine oder andere für den Gabentisch finden. Auch wurden die 30 Jahre Selbständigkeit von Andreas Merth, gefeiert. Glaskunst u. Glasbau A & D Merth

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gottfried Maierhofer
Anna Maxares und Julia Lederer als Engelchen.
9 46

Viele Fotos vom Adventmarkt 2017 in Taxenbach

Beim Adventmarkt in Taxenbach war auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angesagt. TAXENBACH (cn). Auch bei dieser Veranstaltung, die am Sonntag über die Bühne ging, gab es zahlreiche heimische Produkte bzw. Geschenke zu finden - deren Vielfalt ließ einmal mehr staunen. Abgerundet wurde der Adventmarkt mit musikalischen Höhepunkten: Weisenbläser, "2-Gsong" und der Chor "beStimmt". Weiters am Programm: Krampusmasken-Ausstellung, eine lebende Tier-Krippe, eine Krippenausstellung sowie eine...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gottfried Maierhofer
15

Zuhause ist es doch am schönsten!

Im Herzen von Piesendorf befindet sich das Cafe "WohnZimma", in welchem man sich ruhig wie im eigenen fühlen darf. "Was ist denn das?! Sowas hab' ich ja noch nie gesehen!" - diesen Satz zu hören ist für Andrea Minichberger, Betreiberin des Cafes "WohnZimma", schon lange zur Gewohnheit geworden. Genauer gesagt seit Oktober 2014, damals eröffnete sie ihre "Vintage"-Stube. Ungewöhnliche Lokation, außergewöhnliches Konzept Die Ideen rund um das Design und das Angebot seien der heiteren...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Lisa Rattensberger
Die bäuerlichen Produkte  und die hausgemachte Kost auf den Bauernhöfen und in den Almhütten werden von den Gästen besonders geschätzt. Die heimische Kost vermittelt Regionalität, Ursprünglichkeit und Natürlichkeit.
1 4

Urlaub am Bauernhof: Sich entschleunigen und sensibilisieren lassen

Urlaub am Bauernhof: Dieses Angebot hat sich von einer günstigen Möglichkeit der Unterbringung mit wenig Komfort zu einem wichtigen Segment bzw. zu einer eigenen Marke im heimischen Tourismus entwickelt. Die Zimmer sind mittlerweile gut ausgestattet und äußerst komfortabel. SALZBURG/PINZGAU (cn). Geschäftsführer des Landesvereines „Urlaub am Bauernhof im SalzburgerLand“ ist Mag. Johannes Handlechner. Er sagt: „Da ist für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel das richtige Angebot dabei. Es...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
4

Zell am See: Hüttenzauber auf der Areitalm

ZELL AM SEE. Die Hüttenzauber-Abende auf der Areitalm von Januar bis Anfang März verführen Sie in eine andere, alpine, aber vor allem genussvolle und gesellige Welt. An einem Abend hatten die Gäste bereits die Gelegenheit, sich von den Wirtsleuten auf der Areitalm verwöhnen zu lassen. Mit Blick auf das Lichtermeer Nach der Bergfahrt mit der Areitbahn I, inklusive Blick auf das Lichtermeer im Tal, wartete ein heißer Punsch auf der Areitalm-Terrasse. Nachher hatten die Gäste die Wahl zwischen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.