Suspendierung

Beiträge zum Thema Suspendierung

Foto: dergeradeweg.com
2

LESERBRIEF: Danke an Frau Dr. Drexler!

Die folgenden Zeilen stammen von Frieda Nagl aus Rauris Ich bin schockiert, wie man mit Frau Dr. Rosmarie Drexler umgeht. Sie hat jedem Bürger geholfen, wenn es gesetzlich möglich war. Ich danke Ihr ganz herzlich für die Fälle, bei denen sie als Bezirkshauptfrau den Rauriser Bürgern geholfen hat. Der letzte Fall ist noch nicht ganz erledigt. Ich zum Beispiel habe Frau Drexler am Handy angerufen, da war sie bei einer Tagung in Wien, doch weil gerade Pause war, hat sie abgehoben, und sie war auch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: Nothdurfter
2 3

LESERBRIEF zur Suspendierung von Bezirkshauptfrau Rosmarie Drexler

Die Zeilen stammen von Matthias Stöckl aus Neukirchen Seit Frau Drexler die BH geleitet hat, ist aus einem sturen Beamtenstall eine hervorragende Dienstleistungsstelle geworden. Sehr wohl musste ich bei meinen Arbeitsstellen in Uttendorf und Zell am See feststellen dass Frau Drexler bei den "Großkopferten" nicht gern gesehen war.... Ganz klar, wenn Frau nicht bestechlich und auch noch mit einem logischen Menschenverstand ausgestattet ist und nicht in jedem Graben ein Schigebiet sieht. Sollte...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Rosmarie Drexler | Foto: Archiv / Christa Nothdurfter
1 1 2

BH Zell: Drexler und der Strafamtsleiter wurden mit sofortiger Wirkung suspendiert

Eine Sachverhaltsdarstellung wird an die Korruptionsstaatsanwaltschaft übermittelt Text: Salzburger Landeskorrespondenz, 13. August 2014 PINZGAU. Nach den Disziplinaranzeigen gegen zwei Landesbedienstete hat die Disziplinarbehörde des Landes heute, Mittwoch, 13. August, weitere Schritte gesetzt. "Die Vorwürfe konnten nicht ausreichend entkräftet werden" "Beide Führungskräfte konnten in ihren Stellungnahmen die gegen sie erhobenen Vorwürfe nicht ausreichend entkräften. Aus diesem Grund wird...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

"Suspendierung aus Formalgründen"

Salzburg (lg). Die Suspendierung von Eduard Paulus wurde aus formalen Gründen aufgehoben - das teilte die unabhängige Disziplinarkommission mit. Als Hauptgrund wird das Fehlen einer offiziellen Disziplinaranzeige genannt. "Ich werde mit Finanz-Landesrat Georg Maltschnig die weitere Vorgehensweise beraten. Diese Entscheidung ist rechtskräftig und anzuerkennen. Das Disziplinarverfahren und weitere Ermittlungen werden von dieser Entscheidung nicht beeinflusst", sagt Personal-Landesrat Sepp Eisl....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Lisa Gold
Sollte Eduard Paulus suspendiert werden, erhält er zwei Drittel seines Gehalts weiter. | Foto: Franz Neumayr
1

Landes-Spekulantin erhielt stattliches Gehalt

Rund 7.000 Euro brutto und damit nur knapp weniger als ihr Abteilungsleiter hat jene Vertragsbedienstete erhalten, die im Verdacht steht, 340 Millionen Euro Landesgeld verspekuliert zu haben. Die ehemalige Referatsleiterin dürfte in der Finanzbranche einen sehr guten Ruf gehabt haben: Um sie bei der Stange zu halten – eine deutsche Bank wollte sie 2007 abwerben –, erhielt sie einen Sondervertrag mit einer Prämie (5.000 Euro jährlich, die sie laut ihrem Anwalt Herbert Hübel aber nie erhalten...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.