Asylantrag

Beiträge zum Thema Asylantrag

Vor vier Jahren hat Sabine Kornberger-Scheuch die Geschäftsführung des Roten Kreuzes Salzburg übernommen
1

Nicht jede will so einen Job

Sabine Kornberger Scheuch, Geschäftsführerin vom Roten Kreuz Salzburg, im Stadtblatt-Chefinnen-Gespräch über Frauen und Top-Jobs sowie ein Jahr der Extreme für das Rote Kreuz. Das Rote Kreuz ist eine Non-Profit-Organisation, davor waren Sie als Pro-Juvenute-GF auch bei einer Non-Profit-Organisation. Haben Sie eine soziale Ader? SABINE KORNBERGER-SCHEUCH: Ich war davor auch bei einer Bank und dann bei Wein&Co. Und auch wenn der Wein ein sehr schönes Produkt war, wollte ich vor 15 Jahren dann...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Algerier am Hauptbahnhof festgenommen

Am Salzburger Hauptbahnhof wurde am Dienstag, 24.05.2011 um 22: 20 Uhr, eine männliche Person einer fremdenpolizeilichen Kontrolle unterzogen. Dabei wies sich der Mann mit einer bulgarischn ID-Card aus, die nach genauerer Überprüfung durch die Beamten als Totalfälschung erkannt werden konnte. Der algerische Staatsbürger gestand bei der Einvernahme in der Polizeiinspektion Banhof, dass er sich die gefälschten Dokumente in Ungarn besorgt hatte. Grund dafür war, dass sein Asylverfahren mit...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Illegale Einreise nach Österreich

Eine 25-jährige afhanische Staatsangehörige erschien am Samstag, 21.05.2011 um circa 09:20 Uhr, auf der PI Lehen und stelle einen Asylantrag. Die Frau war, wie es sich herausstelle, illegal in das Bundesgebiet eingereist. Zur weiteren Bearbeitung des Asylantrages wurde sie in die Erstaufnahmestelle überstellt. Quelle: www.bmi.gv.at

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.