Martini Schober Skyrace

Beiträge zum Thema Martini Schober Skyrace

2015 bezwang Bauer in 24 Stunden 30-mal den Schober. | Foto: Privat
2

Wird Gerald Bauer heuer seinen Skyrace-Rekord toppen?

Interview von Theresa Kaserer Im vergangenen Jahr beim Martini Schober Skyrace bist du 24 Stunden durchgelaufen: 12.300 Höhenmeter. Planst du heuer etwas Ähnliches für das Martini Großer Barmstein Skyrace? GERALD BAUER: "Nicht übertrieben: Ich denke jeden Tag an diese supertolle Aktion zu Gunsten der Lebenshilfe in Hallein. Auch nicht so schwierig nachzuvollziehen, denn ich habe den Großen Barmstein ja täglich mehrmals vor Augen und nicht selten auch mehrmals täglich unter den Beinen. Ich...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Foto: Winkler
1 3

Verrückt sein ist hier erlaubt

Der teils lustig-verrückte Ansturm auf den Schober war und ist noch immer gewaltig, das "Schober Skyrace" ein Erfolg - auch karitativ gesehen. SALZBURG (tres). Am Schober bei Thalgau ist seit September, dank der Facebookgruppe "Schober Skyrace", ordentlich was los. Immer mehr Leute laufen vom Forsthaus Wartenfels aus auf den Schober-Gipfel (1.328 m) und bewältigen dabei in möglichst kurzer Zeit 1,2 Kilometer und 405 Höhenmeter. 647 Mitglieder zählt die öffentliche Gruppe momentan. 774...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Gregor Strasser und Benjamin Parth hatten die Idee zum Martini Schober Skyrace. Natürlich waren die zwei jetzt auch schon etliche Male am Gipfel. | Foto: Privat
2 2

Berg(l)auf für den guten Zweck

Warum sprinten gerade so viele den Schober-Gipfel hinauf? Hier finden Sie die Lösung. Machen Sie mit! THALGAU/ANNABERG (tres). "Jetzt woaß i, wenn i mal voll raufkoffere, dann wissen die Wanderer wohl schon, dass das hier normal ist", schreibt einer augenzwinkernd in die Facebookgruppe "Martini Schober Skyrace - presented by Bezirksblätter & Nürnberger Versicherung". Vielleicht haben es einige schon bemerkt: Seit Anfang September "koffern" bzw. laufen immer mehr Leute vom Forsthaus Wartenfels...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.