01.11.2016, 10:29 Uhr

Langeweile? – Nicht mehr lange: „It’s Showtime!“

Wann? 19.11.2016

Wo? Brambergersaal, Eggerding AT
Der Musikverein Eggerding präsentiert den härtesten Hausarrest der Welt - It's Showtime !
Eggerding: Brambergersaal |

Der Musikverein Eggerding präsentiert den härtesten Hausarrest der Welt

Mit den Showtime-Konzerten hat sich der Musikverein Eggerding in den vergangenen Jahren weit über die Bezirksgrenzen einen Namen gemacht.
Auch 2016 verwandelt ein farbenprächtiges Programm den Brambergersaal in eine einzigartige Showbühne.
Durchs Programm führt diesmal der eigene Jungmusikernachwuchs.

Zum Inhalt: Der härteste Hausarrest der Welt

Flora, Juliane und Nico haben wieder einmal etwas angestellt und sind von ihren Eltern zu Hausarrest verurteilt worden. Das ganze Wochenende müssen sie bei herrlichem Wetter in ihrem Zimmer verbringen. Zu allem Überfluss wurden Smartphone, Tablet und iPod eingezogen. Was bleibt dann noch vom Leben? Um dem schlimmsten Feind - der Langeweile - zu trotzen, entdecken die drei Geschwister in ihrer Not die eigene Phantasie wieder. Eine tollkühne Reise untermalt von wundervoller Musik, die auch zum Mitsingen einlädt, beginnt ...

Bekannte Film- und Fernsehmelodien

Der Musikverein Eggerding spielt Filmmusik aus „König der Löwen“, „Game of Thrones“ und „Der Herr der Ringe“ sowie einige der schönsten und bekanntesten Kinderlieder – visuell durch Fotos und Videoclips auf Großbildleinwand untermalt.
Nicht nur die jüngeren Zuhörer werden daran Gefallen finden, auch die ältere Generation kann sich durch die Bilder und Musik von der Gummibärenbande, Chip &Chap und Käpt’n Balu in die eigene Kindheit zurückversetzen lassen.

Chor trifft Blasmusik

Nicht nur bei der Titelmusik zum weltbekannten Disney-Animationsfilm „Frozen – Die Eiskönigin“ wird der Eggerdinger CHODEJUM-Chor den Musikverein Eggerding gesanglich unterstützen.
Der Mix aus Chor und moderner Blasmusik zieht sich wie ein roter Faden durchs Programm.

Was erwartet die Besucher sonst noch?

Auf jeden Fall ein enorm abwechslungsreiches Programm mit viel Gesang, viel Schauspiel, tollen Songs und dem Chodejum-Chor gemeinsam mit dem Musikverein Eggerding. Viel mehr wollen wir aber eigentlich schon gar nicht mehr verraten!

Die Veranstaltung findet am 19. November 2016 um 20:00 Uhr und am 20. November 2016 um 16 Uhr im Brambergersaal Eggerding statt.
Vorverkaufskarten sind bei allen MusikerInnen und bei der Raiffeisenbank Eggerding erhältlich (VVK: 9€/AK: 11€). Nähere Infos finden Sie auch unter www.mveggerding.at.

Showtime macht auch Schule

Zusätzlich zu den Wochenend-Konzerten finden am Montag, 21. November 2016, um 8:30 und um 10:30 Uhr zwei Schulaufführungen statt. Diese werden Kindern der 3.-6. Schulstufe auch die Gelegenheit bieten, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen und bei bekannten Melodien mitzusingen.
Interessierte Lehrer bzw. Schulen können sich unter www.mveggerding.at noch informieren bzw. anmelden.

Showtime -> like us on Facebook
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.