Maibaumfest in St. Florian am Inn mit spektakulären Maibaum-kraxl Einlagen

Hoch hinaus kletterten die Sauwald Kraxler am Sonntag in St. Flirian. | Foto: Johannes Fesl
47Bilder
  • Hoch hinaus kletterten die Sauwald Kraxler am Sonntag in St. Flirian.
  • Foto: Johannes Fesl
  • hochgeladen von Valentin Köstler

ST.FLORIAN AM INN (valk). Am Sonntag lud die Landjugend St. Florian zum alljährlichen Maibaumfest ein. Die Gäste der Veranstaltung wurden von den Mitgliedern der Landjugend bestens mit Köstlichkeiten und Getränken versorgt. Der Musikverein St. Florian am Inn bot eine sehr gute und stimmungsvolle musikalische Umrahmung. „Mich freut es immer wieder, dass das traditionelle Maibaumfest bei der Gemeindebevölkerung bestens angenommen und besucht wird.“, so Landjugendobmann Sebastian Jäger. Bei der Maibaumverlosung galt es das Gewicht des Baumes zu schätzen. Am nächsten kam mit seiner Schätzung der ehemalige Landjugendobmann Christian Zopf an das tatsächliche Gewicht heran.
Der absolute Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der „Sauwald Kraxler“, die dem gespannten Publikum zeigten was man in schwindelerregenden Höhen auf einem Baum machen kann. Der Verein zählt 13 Mitglieder, unter denen sich auch zwei „Kraxlerinnen“ befinden. Seit 2015 sind die durchwegs jungen Maibaumartisten auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs und zeigen, wie auch in St. Florian, immer wieder neue Kunststücke vor. Einer der Kraxler meinte: „Wir wollen das Brauchtum erhalten.“. Dies ist der Gruppe mit Sicherheit bestens gelungen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.