Super-Sunday beim 11. Oberndorfer Fußball-Grätzelturnier

Die siegreichen Teams mit Bgm. Franz Sturmlechner (rechts außen)
4Bilder
  • Die siegreichen Teams mit Bgm. Franz Sturmlechner (rechts außen)
  • hochgeladen von Franz Sturmlechner

Das traditionelle Fußball-Grätzelturnier ist ein Fixpunkt im örtlichen Gesellschaftsleben. Bei der 11. Auflage auf dem SVO-Sportplatz brillierte das junge Team der Uferstraße und holte sich den begehrten Titel ohne Niederlage.

Die acht Teams wurden in zwei Gruppen geteilt, wobei sich im A-Pool die Uferstraße und der Großberg bzw. im B-Pool Waasen und Gries/Markt durchsetzen konnten. In den Kreuzspielen waren die beiden A-Gruppen-Teams nicht zu biegen und zogen mit je einem 3:0-Sieg ins Finale ein.

Die Uferstraße und der Großberg standen sich bereits in der Gruppenphase gegenüber und hier hatten Hiesberger & co klar die Nase vorn. Doch im rassigen Endspiel hielt der Großberg gehörig dagegen und schaffte ein 0:0. Das entscheidende 11m-Schießen ging dann mit 3:1 an die Uferstraße und somit auch der Titel des Grätzelkaisers 2013.

Im kleinen Finale behielt Gries/Markt gegen Waasen mit 2:0 die Oberhand. Fünfter wurde der Wiedenhof, der nach einem 3:3 gegen Hub/Lehen im Penalty-Schießen jubeln konnte. Schachau holte sich Platz 7. Die „Rote Laterne“ ging diesmal an das neue Team von Diesendorf/Harbach.
Torschützenkönig wurde Sepp Halmer (Schachau) und Gerald Fried (Waasen) kürte sich zum besten Tormann.

Zwei weitere Highlights werteten die äußerst gelungene Veranstaltung auf. Beim Kinder-7m-Schießen gingen die Sieger-Pokale an Lukas Eder, Sebastian Hayden sowie Patrick Fuchssteiner. Und zum Abschluss begeisterte die Jazzgymnastikgruppe der NMS Oberndorf die vielen Besuchern mit einem rassigen Tanz.

Die Siegerehrung nahmen TT-Klubchef Franz Sturmlechner und Organisationsleiter Karl Stöhr im Beisein von Bgm. Franz Sturmlechner sowie wichtiger Sponsoren vor.
Ein großes Dank gilt vor allem dem SV Reifen Weichberger Oberndorf, der seine Anlage samt Ausstattung der Union zur Verfügung gestellt hat.

Ergebnis:
1. Uferstraße
2. Großberg
3. Gries/Markt
4. Waasen
5. Wiedenhof
6. Hub/Lehen
7. Schachau
8. Diesendorf/Harbach

Kinder-7m-Schießen:
Mini: 1. Lukas Eder, 2. Daniel Eder, 3. Fabian Hayden
Kinder: 1. Sebastian Hayden, 2. Jan Kozisnik, 3. Maximilian Zehetner
Schüler: Patrick Fuchssteiner, 2. Lukas Puchegger, 3. Benjamin Hayden

Autor:

Franz Sturmlechner aus Scheibbs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.