CIRCULAR ECONOMY - die geplante Obsoleszenz des Kapitalismus?

Referent Sepp Eisenriegler, MAS, MBA
  • Referent Sepp Eisenriegler, MAS, MBA
  • Foto: (c) Sepp Eisenriegler, MAS, MBA
  • hochgeladen von Daniel Raab

Wegwerfen, neu kaufen – so funktioniert unser aktuelles, lineares Wirtschaftssystem. Als Folge dieses Tuns landen wertvolle und begrenzte Rohstoffe auf Deponien, die Müllberge wachsen ins Unendliche und Rohstoffreserven sinken dramatisch. Feststeht: Dieses System stößt eher früher als später an seine Grenzen. Ein Umdenken in nachhaltigere Wirtschaftsmodelle wie die „Circular Economy – Kreislaufwirtschaft“ ist unabdingbar. Wie genau dieses Umdenken aussieht und wie es realisiert werden kann, das steht beim Trendforum am 8. November im Mittelpunkt.
Wir freuen uns, dass wir für diese Thematik Herrn Sepp Eisenriegler, MAS, MBA als Vortragenden gewinnen konnten. Herr Eisenriegler ist Gründer und Geschäftsführer des Wiener Reparatur- und Servicezentrums, Befürworter der „Circular Economy“ und engagierter Kämpfer gegen die „geplante Obsoleszenz – die vorsätzliche Verringerung der Lebensdauer von Produkten“. In diesem Zusammenhang wird auch sein Buch „Konsumtrottel – Wie uns die Elektromultis abzocken und wie wir uns wehren“ zur Sprache kommen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Um Anmeldung unter daniel.raab@amu.at oder 07416/53000-290 wird gebeten.

Wann: 08.11.2017 18:00:00 Wo: FH Campus Wieselburg, Zeiselgraben 4, 3250 Wieselburg auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen