LEADER-Region
Neue Markenidentität wurde für die Moststraße entwickelt
Die regionale Identität und die Marke "Moststraße" soll gestärkt werden.
REGION. Im Zuge der vorbereitenden Maßnahmen für die Niederösterreichische Landesausstellung 2026 hat es sich die Region zur Aufgabe gemacht, die regionale Identität und Marke Moststraße zu stärken. Die Moststraße soll noch bekannter werden – für Gäste und Einheimische. Die neue Markenidentität wurde kürzlich präsentiert.
Gutes Fundament wird benötigt
"Es ist wie beim Hausbau: Zuerst brauchen wir ein gutes Fundament, um den nötigen Halt für alle zukünftigen Maßnahmen sicherzustellen“,
richtet Obfrau der Moststraße, Bgürgermeisterin Michaela Hinterholzer, die Begrüßungsworte an die geladenen Mitglieder und Bürgermeisterinnen und Bürgermeister.
Im Zuge von Workshops und Arbeitstreffen über die letzten Monate hinweg haben diese gemeinsam eine neue Markenidentität erarbeitet. Begleitet wurden sie dabei von der Firma "petrichor", eine Mostviertler Markenentwicklungs-Agentur, die sich intensiv mit der Stärkung von Regionsmarken beschäftigt. Die neue Markenidentität wurde kürzlich im Sturmhof in Oed-Öhling präsentiert.
"Geerdet, gråd, erfrischend"
"Die Markenidentität beinhaltet insbesondere die Verschriftlichung unserer Werte, Stärken und Vision. Sie stellt die Basis für alle anstehenden Maßnahmen und Projekte dar, die wir bis zur Landesausstellung und darüber hinaus umsetzen werden", erläutert Geschäftsführerin Maria Ettlinger.
"Geerdet, gråd und erfrischend" sind die drei wesentlichen Kernelemente der neuen Marke. Was die Moststraße besonders auszeichnet, ist die Kunst des Veredelns, die Energie des Miteinanders und die Kraft des Perspektivwechsels.
Die Marke erlebbar machen
"Als Gestalter mit Weitblick beweisen die Menschen in der Moststraße seit Generationen, dass sie auf Bewährtem aufbauen und mit so manch charmanter Sturheit auch mutig neue Wege einschlagen", fassen Brigitte Maier und Sarah Helm von petrichor die grundlegenden Komponenten der Identität Moststraße zusammen.
"Es geht uns nicht darum, die neu beschriebenen Markenwerte einfach nur starr in unserer Kommunikation zu verwenden. Die eigentliche Herausforderung für uns alle im Verband ist es ab sofort, die Werte der Marke durch unsere Produkte und Angebote für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen", so Maria Ettlinger über die nächsten Schritte.
Mehr Infos auf moststrasse.mostviertel.at
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