LEADER-Region
Neue Markenidentität wurde für die Moststraße entwickelt

Die neue Markenstrategie der Moststraße wurde gemeinsam mit der Firma petrichor präsentiert: Moststraße-Projektleiter Hannes Schoberberger, Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Kerstin Suchan- Mayr, Sarah Helm und Brigitte Maier (petrichor), Obfrau der Moststraße Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer und Moststraße-Geschäftsführerin Maria Ettlinger | Foto: Agentur...und Punkt
2Bilder
  • Die neue Markenstrategie der Moststraße wurde gemeinsam mit der Firma petrichor präsentiert: Moststraße-Projektleiter Hannes Schoberberger, Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Kerstin Suchan- Mayr, Sarah Helm und Brigitte Maier (petrichor), Obfrau der Moststraße Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer und Moststraße-Geschäftsführerin Maria Ettlinger
  • Foto: Agentur...und Punkt
  • hochgeladen von Roland Mayr

Die regionale Identität und die Marke "Moststraße" soll gestärkt werden.

REGION. Im Zuge der vorbereitenden Maßnahmen für die Niederösterreichische Landesausstellung 2026 hat es sich die Region zur Aufgabe gemacht, die regionale Identität und Marke Moststraße zu stärken. Die Moststraße soll noch bekannter werden – für Gäste und Einheimische. Die neue Markenidentität wurde kürzlich präsentiert.

Gutes Fundament wird benötigt

"Es ist wie beim Hausbau: Zuerst brauchen wir ein gutes Fundament, um den nötigen Halt für alle zukünftigen Maßnahmen sicherzustellen“,

richtet Obfrau der Moststraße, Bgürgermeisterin Michaela Hinterholzer, die Begrüßungsworte an die geladenen Mitglieder und Bürgermeisterinnen und Bürgermeister.

Im Zuge von Workshops und Arbeitstreffen über die letzten Monate hinweg haben diese gemeinsam eine neue Markenidentität erarbeitet. Begleitet wurden sie dabei von der Firma "petrichor", eine Mostviertler Markenentwicklungs-Agentur, die sich intensiv mit der Stärkung von Regionsmarken beschäftigt. Die neue Markenidentität wurde kürzlich im Sturmhof in Oed-Öhling präsentiert.

Neue Markenidentität für die LEADER-Region Moststraße | Foto: Doris Schwarz-König
  • Neue Markenidentität für die LEADER-Region Moststraße
  • Foto: Doris Schwarz-König
  • hochgeladen von Roland Mayr

"Geerdet, gråd, erfrischend"

"Die Markenidentität beinhaltet insbesondere die Verschriftlichung unserer Werte, Stärken und Vision. Sie stellt die Basis für alle anstehenden Maßnahmen und Projekte dar, die wir bis zur Landesausstellung und darüber hinaus umsetzen werden", erläutert Geschäftsführerin Maria Ettlinger.

"Geerdet, gråd und erfrischend" sind die drei wesentlichen Kernelemente der neuen Marke. Was die Moststraße besonders auszeichnet, ist die Kunst des Veredelns, die Energie des Miteinanders und die Kraft des Perspektivwechsels.

Die Marke erlebbar machen

"Als Gestalter mit Weitblick beweisen die Menschen in der Moststraße seit Generationen, dass sie auf Bewährtem aufbauen und mit so manch charmanter Sturheit auch mutig neue Wege einschlagen", fassen Brigitte Maier und Sarah Helm von petrichor die grundlegenden Komponenten der Identität Moststraße zusammen.

"Es geht uns nicht darum, die neu beschriebenen Markenwerte einfach nur starr in unserer Kommunikation zu verwenden. Die eigentliche Herausforderung für uns alle im Verband ist es ab sofort, die Werte der Marke durch unsere Produkte und Angebote für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen", so Maria Ettlinger über die nächsten Schritte.

Mehr Infos auf moststrasse.mostviertel.at

Das könnte Sie auch interessieren:

"EU-Finanzspritzen" für die LEADER-Regionen im Mostviertel
G'schmackiges Obst prägt das Mostviertel
Die neue Markenstrategie der Moststraße wurde gemeinsam mit der Firma petrichor präsentiert: Moststraße-Projektleiter Hannes Schoberberger, Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Kerstin Suchan- Mayr, Sarah Helm und Brigitte Maier (petrichor), Obfrau der Moststraße Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer und Moststraße-Geschäftsführerin Maria Ettlinger | Foto: Agentur...und Punkt
Neue Markenidentität für die LEADER-Region Moststraße | Foto: Doris Schwarz-König

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

4:34

Fische sind Glückskinder des Monats
Horoskop – das sagen die Sterne im Mai

Wir sind angekommen, im Wonnemonat Mai. Ob es für die zwölf Sternzeichen wirklich romantisch wird, das wissen Astrologe Wilfried Weilandt und Astroshow-Moderatorin Sandra Schütz. Und diesmal mit dabei: Violinistin Barbara Helfgott. ÖSTERREICH. Auf den Mai freuen dürfen sich alle Fische, die zählen nämlich – mit 100 Prozent in sämtlichen Bereichen – zu den Glückskinder des Monats. Ein wenig mehr Geduld müssen hingegen die Krebse haben. Die sind zwar die Pechvogerl des Monats Mai, haben es im...

Hier findest du die billigsten Tankstellen in Niederösterreich.
4

Benzin- und Dieselpreise
Die billigsten Tankstellen in Niederösterreich

Hier erfährst du täglich, wo die billigsten Tankstellen in Niederösterreich sind, wie man günstig tankt und auch, wie man am Besten Sprit sparen kann. NÖ. In ganz Österreich ist es am günstigsten Vormittags zu tanken, da die Tankstellen nur einmal täglich, um 12 Uhr, die Spritpreise erhöhen dürfen. Preissenkungen sind jedoch jederzeit und in unbegrenztem Ausmaß möglich. Wir aktualisieren die Liste der günstigsten Tankstellen in Niederösterreich täglich mit den aktuell gültigen Preisen. Die...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.