Vinotaria
Wieselburger Start-up ist bereit zum Abflug
Das Wieselburger Start-up "Vinotaria" bietet nun auch bei Flügen mit Austrian Airlines seine Produkte an.
REGION. Vinotaria bereist die Welt mit Austrian Airlines: Ab 1. November fliegen die Vinotaria-Flaschen bei allen Langstreckenflügen der Austrian Airlines mit. Der Bordverkauf soll mit regionalen, österreichischen Produkten, wie den 0,25 l Vinotaria Weinen, angekurbelt werden.
In einer schicken 2er-Verpackung kann die österreichische Weinlandschaft nun auch über den Wolken erkundet werden. Ein pfeffriger Grüner Veltliner aus der Wachau vom Weingut Heninger und ein fruchtiger Blaufränkischer aus dem Burgenland vom Weingut Ernst, stellen ein fabelhaftes Weinduo dar, um in das Genussland Österreich einzutauchen.
"Wir freuen uns riesig mit großen Kunden, wie Austrian Airlines, zusammenzuarbeiten. Es macht uns eine große Freude die österreichische Weinlandschaft weit in die Welt hinauszutragen und zu promoten", erklärt eine der drei Gründerinnen, Melanie Scholze-Simmel hocherfreut und führt weiter aus: "Ob für Privatkunden, Geschäftsleute oder als genussvolles Mitbringsel – das Weinduo von Vinotaria ist für jeden Anlass passend."
Vinotaria: Drei Frauen
Die Vinotaria OG wurde von den drei Frauen, Julia Aigelsreiter aus Wieselburg, Katja Diewald aus Großengersdorf und Melanie Scholze-Simmel aus Hofstetten-Grünau im Jänner 2018 am Marketing-Campus Wieselburg gegründet. Die Vinotaria OG bietet Weingenuss für besondere Weinmomente. Über das Onlineportal www.vinotaria.at können Boxen, mit 5x0,25l Flaschen ausgewählter Weine individuell zusammengestellt werden. Aktuell stehen 22 österreichische Qualitätsweine zur Auswahl – Rotwein, Weißwein, Rosé und Cuvées.
Platz 2 bei "I2b"
Im Palais Niederösterreich wurden die besten Businesspläne des Landes 2018 ausgezeichnet. Vinotaria, das erfolgreiche Wein-Start-up aus Wieselburg, erreichte österreichweit den zweiten Platz.
"I2b" ist eine Geschäftsplaninitiative der Wirtschaftskammer in Kooperation mit der Ersten Bank, um Gründern eine Hilfestellung zur Umsetzung der Idee zu geben. Businesspläne von ganz Österreich werden eingereicht und von vielen Fachexperten auf Umsetzbarkeit überprüft. Insgesamt wurden im Jahr 2018 202 Businesspläne bewertet. Wirtschafts-Landesrätin Petra Bohuslav überreichte den Siegern die Urkunden und Preise. "Es ist eine unglaubliche Ehre für uns als Jungunternehmer", freut sich Melanie Scholze-Simmel. Gründerin Katja Diewald meinte: "Unter so vielen Businessplänen hervorzustechen, ist gar nicht so einfach, doch unser Konzept konnte sich schließlich durchsetzen."
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