22.09.2014, 17:37 Uhr

Die Scheibbser feiern großes Erntedankfest

Manfred Taschl, Andreas Buchebner und Leopold Thomasberger sorgten mit der Stadtkapelle Scheibbs für die musikalische Unterhaltung.

In Scheibbs feierte man mit einem Radio NÖ-Frühschoppen am Rathausplatz und bedankte sich für die Ernte.

SCHEIBBS. Es war viel los beim Erntedankfest am Scheibbser Rathausplatz. Es waren vor allem viele Kinder und Jugendliche anwesend. "Ich finde es wichtig, an Bräuchen und Traditionen festzuhalten, was ich auch meinen Kindern weitergeben möchte", so Michael Sarma sen. aus Scheibbs. "Für mich als Landwirt ist heute natürlich ein Pflichttermin. Man richtet seinen Dank an die höheren Mächte, dass man von Unwettern verschont wurde und die Ernte gut ausgefallen ist", erklärt Franz Schaufler vom Grünau-Hof. "Man bedankt sich einfach, dass man genug zu essen hat und keinen Hunger leiden muss", so Manfred Taschl.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
17.416
elisabeth pillendorfer aus Leopoldstadt | 14.10.2014 | 09:30   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.