15.01.2018, 15:46 Uhr

Wenn Mostviertler "Craft Beer" brauen

Die Datzbergers produzieren köstliches Craft Beer. (Foto: Mostviertel Tourismus)
REGION. Normalerweise ist unsere Region für ihre Mostkultur bekannt. Neben dem Birnenmost, der sich als reines Naturprodukt immer größerer Beliebtheit erfreut, hat sich im Mostviertel in den letzten Jahren aber auch eine kleine, aber feine Craft-Bier-Szene entwickelt. Auch die Brüder Mathias und Michael Datzberger haben vor gut drei Jahren in Winklarn begonnen, sich unter dem Namen "Bierkanter" ganz dem Bierbrauen zu widmen. Bürgermeister Gernot Lechner und seine Stellvertreterin Sabine Dorner sowie Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer besuchten die Brüder beim "Haagbauern" und überzeugten sich von der Qualität des köstlichen Produkts.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.