Sanierungen in der Wolfsklamm im Zeitplan

7Bilder

STANS (dw). Derzeit wird in der Wolfsklamm die letzte der vier großen Brücken erneuert. Die alte, in die Jahre gekommene Brücke, wurde noch von zwei Rundlingen, sogenannten Strommasten getragen. Bei den durchgeführten Überprüfungen konnten die Sicherheitsanforderungen nicht mehr gewährleistet werden. Mit dem Bau der neuen Brücke wurde die Fa. Econ aus Stans beauftragt. "Die neue Brücke überspannt dem Bach etwas früher als die Alte Brücke, mit einem neu angelegten Steg wird die Verbindung zum alten Steig hergestellt. Durch diese Streckenführung entstehen neue Perspektiven zum Fotografieren und auch der versteckte schmale Wasserfall ist besser sichtbar. Die neue Brücke wird in der herkömmlichen Holzbauweise durchgeführt, fast zur Gänze wird Lärchenholz verwendet" so Bgm Michael Huber beim Lokalaugenschein. Die Arbeiten werden zu Beginn der Wintersperre durchgeführt und wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen auch abgeschlossen, damit für die im Frühjahr beginnenden Sanierungsarbeiten ein ordentlicher Zugang mit den entsprechenden Materialien und Geräten möglich ist. Die neue Brücke ist ein weiterer Schritt die Sicherheit für die Besucher auszubauen und die Attraktivität für die Besucher zu steigern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.