Ironie des Schicksals

Es gibt schon sehr merkwürdige Zufälle. Neulich beim Aussortieren von Papier für die Altpapiertonne geriet mir ein Werbeflyer einer englischen Souvenier-und Kitschfirma in die Hand, der kurz zuvor im Briefkasten war. Durch ein Missgeschick  entglitt er mir aus der Hand und trudelte  mit einem Luftzug auf den Boden. Just schlägt der Wind das Blatt dort auf, wo ein altes Flugzeug auf einer Porzellanuhr abgebildet ist. Ich dachte, ich heb das doch mal auf, ich wüsste da jemand, der sich über ein solches Geburtstagsgeschenk sehr freuen würde. 

Anderntags lese ich in der Presse, dass genau diese Maschine nach 80 Jahren Dienstzeit auf tragische Weise über den Schweizer Alpen, die ja auch auf der Porzellanuhr dargestellt werden, mit 20 Personen abgestürzt ist. Unglaublich bedrückend! Diese Uhr wird auch niemanden mehr Freude machen. Etwas unheimlich noch dazu das alles. 

Ich wollte den Flyer grad eben wieder entsorgen, doch ich dachte, das Ereignis sei mitteilungswürdig. 

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Marlene Kahler blickt auf eine tolle Olympia-Premiere mit zwei österreichischen Rekorden zurück.
Video 3

Exklusive Videos von Marlene Kahler und Gustav Gustenau
Tolle Rekorde und letzte Vorbereitungen: NÖ Olympia-Show vom 29.06.2021 (Video!)

Heute bei Näher dran an Olympia: während die eine bereits für Ö-Rekorde bei Olympia gesorgt hat, bereits sich ein anderer noch in Ruhe auf seinen großen Einsatz in Tokio vor – exklusive Videobotschaften von Marlene Kahler und Gustav Gustenau sowie vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Felix Auböck belegte im heutigen Finale über 800 Meter Freistil den siebenten Platz und bleibt somit leider ohne Olympia-Medaille. Der Tempoverschärfung der schnellsten Schwimmer konnte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen