Schwechat - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Der "olympische" Gedanke zählte...

Die Kids zeigten viel Einsatzfreude. Die Eltern fungierten als Berteuer und Mentalcoach in Personalunion. Im "Kampf" Frau gegen Frau oder Mann gegen Mann haben sie ihr Bestes gegeben: Die kleinen RennfahrerInnen in ihren Kettcars. Nicht die Technik, sondern die Muskelkraft hat entschieden. Hauptsache, es hat Spaß gemacht!

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Die süßesten Früchte gab es diesmal nicht in Nachbars Garten, sondern beim Fest der Wassermelonen in Schwechat beim Zunftbaum.
10

Schwechat feierte sein erstes Melonenfest beim Zunftbaum

Alle Schwechaterinnen und Schwechater waren zu Gratis-Wassermelonen "all you can eat" eingeladen. SCHWECHAT. (mue) Am 29. Juni hat die SPÖ Schwechat Kinder und Erwachsene zum "Rote Früchte Fest" beim Zunftbaum (Mitterbachbrücke/Wiener Straße) herzlich eingeladen. Franz Semtner: "Irgendwann hatte ich die gute Idee für dieses Fest, das es so bisher nur in Schwechat gibt." GR Leopold Wittmann, GR Wolfgang Ottahal, Maria Lehner, eine Besucherin aus Linz, STR Franz Semtner, GR Margot Jelinka,...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Gabriele Eggl, Uschi, Nico und Robin Dirnberger, Tanja Andretter und Tochter Sabrina töpferten mit Elisabeth Schuh.

Mit der Energie der Erde und der Kraft des Feuers

ZWÖLFAXING. (mue) Urzeitlich töpfern mit Elisabeth Schuh konnten Interessierte an zwei Nachmittagen im Kindergarten. "Schon in Kindertagen war formbare Erde für mich sehr interessant, Töpfe und Figuren aus alter Zeit faszinierten mich ebenfalls", erzählt Elisabeth Schuh. Gabriele Eggl, Uschi, Nico und Robin Dirnberger sowie Tanja Antretter mit Tochter Sabrina brannten ihre selbst gestalteten "Schätze" im offenen Feuer. Es war für alle eine neue Erfahrung.

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
47

Rallyecasting Rallye Schneebergland

Am Freitag 29. Juni 2012 wurde am Nordring Fuglau nach dem neue Co-Piloten für die Schneebergland Rallye gesucht. Und er/sie wurde auch gefunden. Wo: Nordring, 3591 Fuglau auf Karte anzeigen

  • Amstetten
  • MeinBezirk Niederösterreich
7

UMFRAGE DER WOCHE: Haben Sie schon einen Favoriten für die Fußball-EM?

Jede Woche gehen die BEZIRKSBLÄTTER-Redakteurinnen und Redakteure auf die Straße und wollen es von unseren Leserinnen und Lesern genau wissen. Natürlich sind auch alle Regionautinnen und Regionauten gefragt! Wie ist Ihre Antwort zur Frage der Woche? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
2 7

UMFRAGE DER WOCHE: Wie zufrieden sind Sie mit der Ferienbetreuung?

Jede Woche gehen die BEZIRKSBLÄTTER-Redakteurinnen und Redakteure auf die Straße und wollen es von unseren Leserinnen und Lesern genau wissen. Natürlich sind auch alle Regionautinnen und Regionauten gefragt! Wie ist Ihre Antwort zur Frage der Woche? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
1 1 6

Feier-Abend im Pub SOWIESO

Das erste Feierabend-Bier-Pub wurde aus der Taufe gehoben. FISCHAMEND. (mue) "Sowieso treffen wir uns im Sowieso!" Das wünschen sich in Zukunft Barbara Lengenfelder und Thomas Siebenhandl, die ihr Lokal mit Stil, liebevollen Details und Herzblut gestaltet haben. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Ram, Bezirksstellenobmann der Wirtschaftskammer Franz Therner, Bürgermeisterin Brigitta Hofbauer aus Schwadorf und zahlreichen weiteren Gästen hat das Sowieso am 20. Juni die Feuerprobe bestanden. Nach...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
2 14

Sonnwend-Feuerzauber

Zur Sommersonnenwende wurde in Leopoldsdorf auf der Festwiese in großem Stil gefeiert. LEOPOLDSDORF. (mue) Am Samstag, den 23. Juni fand die Sonnwendfeier bei herrlichem Wetter statt. Worauf sich einige Gemeinden jetzt wieder besinnen, hat in Leopoldsdorf bereits seit 20 Jahren Tradition. Kinderdisco, Käpt'n Hook Bullriding, ein Schießstand sowie Speis' und Trank sorgten für gute Unterhaltung. Sogar eine "Gulaschkanone" war aufgestellt. Bei der Tombola wurden ca. 130 Preise verlost, der...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Zum Start der zweiten Eventwoche von Summer Splash gab es von Dancing Star Frankie Schinkels ein flottes Tänzchen am Strand.
4

Frankie goes to Summer Splash

Zum Start der zweiten Eventwoche von Summer Splash gab es von Dancing Star Frankie Schinkels ein flottes Tänzchen am Strand. Gemeinsam mit Ex-Kickerstar Michael Wagner wurde danach das EM-Spiel Spanien gegen Frankreich analysiert. Tausende MaturantInnen sorgten dabei in der in der Coke EM-Arena für eine fantastische Stimmung. Zeitraum: 16. Juni bis 07. Juli 2012 Dancing Star, ORF Fußball-Experte, Kolumnist und Meistertrainer – Multitalent Frankie Schinkels ist gefragt wie nie zuvor. Der Hype...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • MeinBezirk Niederösterreich
Bürgermeister Fritz Blasnek sprach Glückwünsche für den SC Leopoldsdorf und für die Geburtstagskinder aus.
12

90 Jahre SC Leopoldsdorf

LEOPOLDSDORF. (mue) Ein guter Grund zu feiern war der 90. Geburtstag des SC Leopoldsdorf. Den Gästen wurde ein buntes Programm mit Volksfestcharakter geboten, sowohl musikalisch als auch kulinarisch. Mit Autodrom und Co. hatten auch die Kinder ihren Spaß. Das Sommerwetter war ein Geschenk des Himmels. Die Wiener Austria wurde zur Feier als prominenter Testspielgegner eingeladen. Knapp 1.000 Besucher kamen zu dem Match und feuerten ihre Mannschaften an. Nur einen Gefallen taten die Violetten den...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Foto: zVg
2

First Lady in der Volksschule

Die First Lady Österreichs, Bundespräsidenten-Gattin Margit Fischer, besuchte kürzlich die Volksschule Mannswörth. Interessiert schaute sie den SchülerInnen der naturwissenschaftlichen (NAWI)-Gruppe bei ihren Experimenten über die Finger. Margit Fischer lobte das Engagement des ganzen Teams.

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: zVg
3

Ehrung für verdiente Florianis

RAUCHENWARTH. Im Rahmen des beliebten Dorffestes wurden nicht nur Gedenktafeln für die Opfer beider Weltkriege durch Pfarrer Smolinski eingeweiht. Beim Festakt wurden außerdem die Feuerwehrmänner Wolfgang Murr und Stefan Sohl vom Bürgermeister mit silbernen Ehrenzeichen geehrt. Das bronzene Ehrenzeichen bekam die ausgeschiedene Gemeinderätin Regina Schüller. Zahlreiche Vereine beteiligten sich an dem Dorffest. Die Musikvereine Himberg und Rauchenwarth sorgten für die Begleitmusik.

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
In cooler Tracht zum Fest kamen Tim und Mama Elke.
16

Süße Früchtchen mit Tradition

Beim 7. Erdbeerfest gab es aber noch viel mehr Köstlichkeiten. HIMBERG. (mue) Das Erdbeerfest der VP Himberg ging am 3. Juni über die Bühne. Das Fest der süßen Früchte ist bereits zur lieben Tradition geworden, hat aber natürlich noch viel mehr zu bieten. Kulinarische Vielfalt Neben den hausgemachten Erdbeermehlspeisen in vielen Variationen gab es auch deftigere Kost vom Koch- und Grillteam für den großen Hunger. Eine Spezialität waren die mit einer umfunktionierten Bohrmaschine gehobelten,...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Sehr beliebt bei den Kids: das Ponyreiten.
14

Das Gasslfest in Leo war ein Hit für Groß und Klein

LEOPOLDSDORF. (mue) Bei herrlichem Sommerwetter lud die Bürgerliste Leopoldsdorf zum "Gasslfest" in die Aura-Siedlung. Vizebürgermeister Helmut Syrch: "Hier wohnen hauptsächlich neu zugezogene Familien. Mit diesem Fest wollen wir alle Leopoldsdorfer Bürgerinnen und Bürger zusammenbringen und Gelegenheit zum Kennenlernen schaffen. Außerdem möchten wir JungunternehmerInnen eine Möglichkeit geben, ihre Geschäftsidee vorzustellen und bekannt zu machen." So wurden fesche Trachtenmode, köstliche...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Neue und kreative Gerichte wurden von den HobbyköchInnen ausprobiert und für gut befunden.
3

Gesunde Gemeinde kochte orientalisch

Im Rahmen der "Gesunden Gemeinde" fanden wieder zwei interessante Kochkurse statt. LANZENDORF. (mue) In den Kochkursen mit Gesundheitstrainerin Anja Ditterich wurde auf vollwertige regionale und saisonale Produkte Wert gelegt. Das erste Kursthema war "Hülsenfrüchte und Sprossen". Dabei wurden die wertvollen Inhaltsstoffe vorgestellt und anschließend schmackhafte Gerichte zubereitet: gebratener Spargel mit Zitronenlinsen, Käsestrudel mit Lauch und Linsen oder Linsen-Wasabi-Suppe. „Frühlingsküche...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
59

Spring Break Europe 2012 - Konzert Seaside Stage

Pitbull & Alpen-Elvis Gabalier rocken mit 15.000 “Spring Breakern” Superstar Pitbull und Österreichs musikalisches Aushängeschild Andreas Gabalier, Fatman Scoop, Micaela Schäfer und ein sensationelles DJ Line-Up brachten die Küste Istriens zum Beben / Rekord: Rund 50.000 Nächtigungen bei Spring Break Europe in Kroatien / Aufgrund des enormen Buchungsandranges gab es mit Rovinj, Umag und Porec erstmals drei Hotspots / NEU: Die gigantische Hervis Zeltstadt und die Coca-Cola EM-Arena / Zeitraum:...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Spring Break Reporter
179

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Gablitz

Erstmals wurden die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Gablitz ausgetragen. GABLITZ. Beeindruckende Kulisse am Sportplatz in Gablitz: Zweihundert Feuerwehrmänner marschierten zur Siegerehrung auf. In Wahrheit sind wir alle die Sieger: Schließlich üben die Feuerwehren für unsere Sicherheit. Aber genug Pathos: zuvor wurde mehr oder weniger schnell und genau gelaufen, Schläuche ausgerollt, geschnauft. Und, bei manchen: geredet. Das darf man allerdings nicht, und da waren die Bewerter auch streng...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Klosterneuburg
Anzeige

Reiner Luxus

Wir haben es heute relativ einfach, zu besonderen Anlässen ein Parfum zu verschenken. Wir informieren uns Internet auf www.parfumi.de, und können uns das begehrte Duftwasser nach Hause liefern lassen. Das war nicht immer so. Die Geschichte des Parfums hat eine lange Tradition. In der Antike zum Beispiel zu Zeiten der ägyptischen Königin Nofretete gab es auch schon Parfum. Sicherlich war die Art der Herstellung abweichend von dem heutigen Procedere. Aber im Grunde war es auch schon damals...

  • Linz
  • Pulpmedia GmbH

Beiträge zu Leute aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.