Nachhaltigkeits - Theater

3Bilder

Am 6.12. durften wir an unserer Ganztagsvolksschule, der Bruno-Kreisky-Schule am Leberberg, das Nachhaltigkeits-Theater begrüßen. Da in unserem Haus großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird, gibt es zu diesem Thema verschiedene Aktivitäten und Projekte (z. B. Umweltlöwen) um Schulkinder und Lehrpersonen für diesen Bereich zu sensibilisieren.
Verpackt in eine altersadäquate Handlung für unsere Volksschulkinder wurde die Wichtigkeit von Recycling für den speziellen Fall Getränkekartons dargestellt. Das Mitmach-Theaterstück „Endlich Ritter“ von Dana Proetsch war so angelegt, dass eine Beteiligung des Publikums nicht nur möglich sondern auch erwünscht war. Dies wurde sehr gut angenommen, die Kinder waren mit Interesse und Freude dabei. Sie begleiteten Orangina auf ihrem Weg zur umweltbewussten Ritterin, auf welchem schwere Prüfungen und andere Hindernisse wie Drachen oder Raubritter zu bewältigen waren.
Schulleitung als auch Lehrpersonal waren äußerst beeindruckt. Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu umweltbewusstem Verhalten durch Umweltbildung wurde hiermit getan.
(Verfasserin: Mag. Carolyn Schulz-Wohlmuth, BEd)

Autor:

Dr. Bruno Kreisky GTVS aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.