Musik Made in Austria
Chorklang Schwechat begeistert mit Sommerkonzerten unter dem Motto „Made in Austria“

Passend zum Motto des Konzerts „Made in Austria“ präsentierte sich der Chorklang Schwechat diesmal im Volkshaus Himberg in rot und weiß. | Foto: Foto: Daniela Bryant
2Bilder
  • Passend zum Motto des Konzerts „Made in Austria“ präsentierte sich der Chorklang Schwechat diesmal im Volkshaus Himberg in rot und weiß.
  • Foto: Foto: Daniela Bryant
  • hochgeladen von Chorklang Schwechat

Mit einem mitreißenden Programm ganz im Zeichen heimischer Musik präsentierte der Chorklang Schwechat seine diesjährigen Sommerkonzerte unter dem Motto "Made in Austria". Die beiden Auftritte am 7. Juni 2025 im Volkshaus Himberg und am 13. Juni 2025 im Festsaal des Rathauses Schwechat waren ein voller Erfolg und zeugten von der großen Beliebtheit des Chors: Insgesamt lauschten rund 250 Gäste dem abwechslungsreichen Programm, durch das Joe Gstettner mit gewohntem Charme, Humor und Hintergrundinformationen führte.

Der Chor unter der Leitung von Robert Rieder entführte das Publikum auf eine mitreißende musikalische Reise durch Österreich – mit Liedern, die berühren, zum Schmunzeln bringen und Erinnerungen wecken. Am Klavier der Chorleiter persönlich, am Schlagzeug wurden die Sängerinnen und Sänger erstmals von Stefan Neubauer aus Schwechat (Schlagzeuger bei „Woifal mit Band“ und „The Bobcats“) begleitet.
Von "A Glockn" und der "Blume aus dem Gemeindebau", über Klassiker wie "Stoak wie a Felsn", "Irgendwann bleib i dann durt" und "Weit, weit, weg" bis hin zu Nummern wie "Millionen Lichter", "Fata Morgana" und dem ESC-Hit "Rise like a Phoenix" zeigte der Chor einmal mehr seine Bandbreite und musikalische Qualität. Mit einem Udo Jürgens-Medley, das die berühmtesten Hits des legendären Künstlers vereinte, lieferte der Chor eine Hommage an den unvergessenen Udo Jürgens.

Das Publikum ließ sich nicht lange bitten und stimmte bei der Zugabe, Rainhard Fendrichs "Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk" mit ein. Der Chorklang verabschiedete sich bei und mit seinem Publikum mit „I am from Austria“ – ein emotionaler Abschluss eines musikalischen Abends, der noch lange nachklang.

Passend zum Motto des Konzerts „Made in Austria“ präsentierte sich der Chorklang Schwechat diesmal im Volkshaus Himberg in rot und weiß. | Foto: Foto: Daniela Bryant
Der Chorklang Schwechat begeisterte das Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal des Schwechater Rathauses. | Foto: Foto: Roland Hebenstreit

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.