Bezahlte Anzeige

Auf Betriebsbesuch bei Otto Bock und Herba Chemosan in Simmering
Bürgermeister Michael Ludwig und BV-Stv. Thomas Steinhart auf Betriebsbesuch bei Otto Bock und Herba Chemosan in Simmering

9Bilder

Medizintechnikunternehmen Otto Bock ist weltweit führend bei der Herstellung von High-Tech-Prothesen

Hochspezialisierte Mitarbeiter fertigen dort jene Prothesen, die den Verlust eines Armes, Beines oder weiterer Gliedmaßen ausgleichen, um für mehr Lebensqualität zu sorgen. In Österreich ist das Unternehmen seit über 50 Jahren tätig. Neben der Fertigung von Prothethik ist es vor allem der Forschungs- und Entwicklungsbereich der Wien zu einem besonderen Standort macht. Ein integrativer Bestandteil ist dabei die Ausbildung von Lehrlingen. Otto Bock wurde wiederholt als TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet.
Bürgermeister Michael Ludwig und Bezirksvize Thomas Steinhart besuchten das Unternehmen in Simmering und wurden durch das Produktionsgebäude geführt. Im Rahmen des Rundgangs wurde gezeigt, wie Prothesen gefertigt werden und ein kurzer Einblick in die Lehrwerkstatt ermöglicht.


Herba Chemosan kann jede Apotheke binnen 90 Minuten beliefern

Bürgermeister Michael Ludwig und BV-Stv. Thomas Steinhart statteten dem Unternehmen mit Sitz in Simmering ebenso einen Besuch ab.Der pharmazeutische Großhandel Herba Chemosan wurde 1916 gegründet und ist heute mit einem Markanteil von ca. 43 % und Lieferbeziehungen zu mehr als 90 % der österreichischen Apotheken der führende Pharmagroßhändler und –dienstleister. Als Drehscheibe in der Arzneimittellogistik setzt Herba Chemosan Maßstäbe in Sachen Umwelt und Wirtschaftlichkeit. Nahezu jedes zweite Medikament, das in einer österreichischen Apotheke über die Tara abgegeben wird, stammt aus einem der Logistikzentren.
Bürgermeister Michael Ludwig und Bezirksvize Thomas Steinhart wurden durch das Lager und Fuhrwerk geführt. Im Rahmen des Rundgangs wurde der Verkaufsraum besichtigt und es wurden zahlreiche Gespräche mit den Beschäftigten vor Ort geführt.
Dank des großen Logistiknetzwerkes kann Herba Chemosan jede Apotheke binnen 90 Minuten beliefern. Kühllogistik und modernste Sicherheitsvorkehrungen setzen Maßstäbe, damit Österreichs Patienten zuverlässig und nach geltender Norm mit Gesundheitsprodukten versorgt werden.

Fotos Otto Bock © Manuel Damnanovich

Fotos Herba Chemosan © Astrid Knie

Autor:

Thomas Steinhart aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen