Vertrag unterzeichnet
Glaubenskirche neuer VIP-Partner für UmweltBildungAustria

Neuer VIP-Partner der UmweltBildungAustria: Pfarrerin Anna Kampl, Kuratorin Eva Hörmann und Dominik Hofer von der UmweltBildungAustria mit der frisch unterzeichneten Partnerschafts-Urkunde
3Bilder
  • Neuer VIP-Partner der UmweltBildungAustria: Pfarrerin Anna Kampl, Kuratorin Eva Hörmann und Dominik Hofer von der UmweltBildungAustria mit der frisch unterzeichneten Partnerschafts-Urkunde
  • hochgeladen von Christian Buchar

Die evangelische Pfarrgemeinde Simmering ist neues Mitglied im VIP-Klub der UmweltBildungAustria. Das entsprechende Abkommen wurde nun von Pfarrerin Anna Kampl und Kuratorin Eva Hörmann unterzeichnet.

Mit der Mitgliedschaft im VIP-Klub sind diverse Vorteile bei Programmen der UmweltBildungAustria, etwa Sonderkonditionen oder Einladungen zu speziellen Events, verbunden. Der Kontakt zwischen der Glaubenskirche und der UmweltBildungAustria geht auf die sogenannte Konfi-Freizeit zurück, bei der die angehenden Konfirmanden der Glaubenskirche in den letzten Jahren jeweils ein Wochenende mit verschiedenen Natur-Aktivitäten im NationalparkCamp Lobau verbracht haben.

Natur-Camp für Glaubenskirchen-Gemeindevertreter

Mit der Mitgliedschaft im VIP-Klub soll dieser Kontakt laut Pfarrerin Anna Kampl noch weiter vertieft werden. „Ich kann mir etwa gut vorstellen, dass nicht nur unsere Konfis, sondern auch unsere Erwachsenen, etwa die Mitglieder unserer Gemeindevertretung, im NationalparkCamp Lobau gemeinsame Zeit verbringen und ihren Teamgeist noch weiter stärken“, so Kampl. „Die Kombination von Natur- und Gemeinschaftserlebnissen, die hier möglich ist, ist einfach unschlagbar.“ Und auch Kuratorin Eva Hörmann kann diesem Gedanken einiges abgewinnen. „Dieses Camp ist nicht einfach ein normaler Camping-Platz. Das ist etwas Besonderes.“

Verknüpfen von Naturerlebnissen und Teamgeist

Neben einer breiten Palette an fixen Bildungs- und Freizeitangeboten sind im Rahmen der UmweltBildungAustria auch individuelle Programmzusammenstellungen möglich, wie UmweltBildungAustria-Mitarbeiter Dominik Hofer betont. „Überdies werden unsere Programme und Möglichkeiten in den Camps ständig weiter ausgebaut. So ist etwa in der Lobau künftig eine neue Brotback-Station geplant.“ Was aber praktisch allen Initiativen und Möglichkeiten gemeinsam ist: Sie verknüpfen das Erforschen der Natur mit dem Vertiefen des Gemeinschaftssinns.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Gewinnspiel
Sennheiser CX 400 BT Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen