Vollblut-Entertainer
Michael Seida wie er lebt und lacht

Vollblut Entertainer Michael Seida.
3Bilder
  • Vollblut Entertainer Michael Seida.
  • Foto: Patricia Hillinger
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Nachdem er zuletzt live mit seiner Session Band aufgeigte oder erfolgreich Dean Martin huldigte, präsentiert der vielseitige Publikumsliebling Michael Seida am 15. November im CasaNova eine weitere Facette seines umfassenden Repertoires.

SIMMERING. Alles begann mit Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. & Dean Martin. „The Big Entertainers” im Smoking hinterließen beim Simmeringer Tausendsassa Michael Seida Ende der 80er Jahre einen unauslöschlichen Eindruck. „Tanzen? Herrlich! Comedy? Wunderbar! Aber, Michael, du musst auch singen können, um ein Vollblut-Entertainer zu sein – look at Sammy”, so der Rat des US-Showbizexperten Tom Chrutchfield, der den Tänzer dazu brachte, seine Schritte mit der Stimme zu begleiten.

Das Singen sollte Michael Seida fortan nicht mehr loslassen. Inspiriert von Allzeitgrößen wie Elvis, Frank und allen voran Bruce Springsteen geht es dem Bassbariton in seinen Liedern stets darum, Geschichten zu erzählen. Und bildhafte Geschichten aus seinem Leben gibt es genug. Nun kommt Michael Seida mit seiner höchstpersönlichen Comedy Show ins CasaNova Vienna. Und zu den “schnellsten Beinen der Stadt” und der kunst- und gefühlvollen Stimme eines Sängers gesellt sich somit der Schmäh.


"Mein Leben eine Komödie"

Die Thematik bleibt die gleiche: das Leben ist schön und vor allem voller Spaß und Heiterkeit, wenn man über sich selbst lachen kann. Von der Schülerliga über den ersten Kuss bis hin zur Lebensmitte und Selbsterkenntnis singt, tanzt und unterhält Michael Seida mit gekonntem Wortwitz, seinem ausgeprägten Talent zur Situationskomik, gepaart mit charmantem Schmäh.
"Meine Frau meinte vor ein paar Jahren, ich soll ein Buch schreiben, weil ich schon so viel erlebt habe. Im Fernsehen habe ich dann gesehen wie Kabarettisten über ihr Leben erzählen, das war die Inspiration für meine Comedy Show. Ich möchte darin Dinge erzählen, die jeder nachvollziehen kann, aber auch aus meiner Karriere berichten", so Seida.

Es kommen unter anderem Anekdoten aus seiner ereignisreichen China Tour darin vor sowie Kindheitserinnerungen und Personen, die im wichtig sind und waren. Auch prominente Gäste, wie zum Beispiel Winnetou, Elvis, Herbert Grönemeyer, Hansi Hinterseer, und Bruce Lee, die irgendwann mal eine Rolle in Michaels Leben spielten, werden zur Showtime erwartet. 


Mit Hut, Charme und Talent

Der Komiker unterhält Freunde wie Publikum mit lockeren Sprüchen und biegsamen Gesichtsspiel. Dabei kommt Seida vor allem das ursprünglichste seiner Talente zur Hilfe: das Parodieren. Leute nachzumachen und dabei respektvoll zu bleiben hat der geborene Komödiant mit der Zeit zur Kunstform erhoben.

Die running Gags, die jederzeit und ohne einstudiert zu sein “ausseg’schoben” werden sind die ideale Brücke zwischen Tanz und Gesang. "Ganz besonders freue ich mich auch schon auf meine Weihnachtsshow im Dezember, die wir dieses Jahr in einem neuen Kleid präsentieren", blickt das Multitalent seinem stimmungsvollen Fest entgegen.

Mehr Infos zu Michael Seida unter www.michaelseida.com , www.facebook.com/michael.seida.7 www.casanova-vienna.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen