Dacia Vikings
Zwei Spieler dürfen zum begehrten Programm der NFL

Für zwei Spieler der Dacia Vikings geht es zum Fortbildungsprogramm der NFL nach Florida.
3Bilder
  • Für zwei Spieler der Dacia Vikings geht es zum Fortbildungsprogramm der NFL nach Florida.
  • Foto: Hannes Jirgal
  • hochgeladen von Hannah Maier

Ab Ende Jänner werden zwei Spieler der Dacia Vikings nicht mehr beim Team dabei sein. Bernhard Seikovits und Leo Misangumukini treten nämlich ihre Reise nach Florida an, um das Fortbildungsprogramm der National Football League (NFL) für internationale Spieler zu absolvieren.

SIMMERING. Insgesamt nehmen weltweit elf Athleten an diesem Programm teil, umso bemerkenswerter, dass gleich zwei davon Vikings Spieler sind. "Einmal ganz abgesehen davon, dass dieser großartige Erfolg in erster Linie alleine dem Leistungswillen und Talent der beiden Spieler zuzuschreiben ist, darf man doch auch aus Vereinssicht festhalten, dass die hervorragenden Trainingsbedingungen im Footballzentrum Ravelin und die bestens ausgebildeten und international vernetzen Vikings Coaches sicherlich ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen, dass Seiko und Leo nun die Chance haben den nächsten Schritt in Richtung NFL zu machen", so Dacia Vikings Präsidenten Karl Wurm.

Eine Ehre dabei zu sein

"Ich bin überglücklich, ein Teil des NFL International Player Pathway Program zu sein. Ich kann es kaum erwarten, endlich in Florida zu sein, unter hochprofessionellen Bedingungen zu trainieren und jeden Tag ein wenig besser zu werden”, freut sich Misangumukini.

Seikovits war zu Beginn des Vorjahres bereits im Trainingscamp der NFL, wo Corona das Programm verfrüht und ungeplant beendete, und darf sich nun nochmals beweisen. “Es ist eine Ehre, wieder dabei sein zu dürfen, ebenso ist es eine Bestätigung für mich. Ich habe das vergangene Jahr hart trainiert und intensiv an mir gearbeitet, darum bin ich überzeugt, dass ich mir diesen Spot im Programm 2021 verdient habe”, so Seikovits.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen