06.11.2017, 05:56 Uhr

Mixed Basketball Saison 2017/18 in Wien bereits im vollen Gange

10 Jahre AMBA - Austrian Mixed Basketball Association (c) AMBA

Am 03. Oktober startete die Vienna Mixed Basketball League (MBL) in Simmering in ihre bereits 14. Saison! Auch die AMBA - Austrian Mixed Basketball Association hat Grund zum Feiern: sie beging Ende September ihr 10-Jahres-Jubiläum...

Seit 2007 wird nun also die Vienna Mixed Basketball League (MBL) in Wien-Simmering ausgetragen. Nachdem heuer das Maximum von 12 teilnehmenden Teams bereits vor dem offiziellen Nennschluss Mitte August erreicht war, konnten auch gleich "2 1/2" neue Teams begrüßt werden: neu sind der FC Flamingo und die Wildcats, die Z30 Penguins heißen ab dieser Saison Spartans. Mit den neuen Mannschaften kamen auch viele neue Gesichter (vor allem aus der Damenbundesliga AWBL) und einige Rückkehrer/innen in die einzige professionelle Mixed Basketball Liga Mitteleuropas. Noch nie gab es zudem so viele Transfers innerhalb der Liga!
Der Oktober war in der MBL gekennzeichnet von vielen Spielverschiebungen und so findet die eiegentlich als Saisoneröffnung geplante Neuauflage des letzten Finales (Cougars vs. Basketbears) erst heute (Mo, 06.11. / 20:50 Uhr, BG/BRG Geringergasse | 11., Geringergasse 2) statt. Neben den den erwarteten klaren Siegen gab es auch schon die eine oder andere Überraschung. Mehr Informationen findet ihr wie immer unter www.mbleague.at...

Am 29. September 2007 wurde die AMBA - Austrian Mixed Basketball Association als Vienna Mixed Baskebtall Club gegründet, wenige Tage später fand das erste MBL-Match statt. Aus der studentischen Hobby-Liga wurde bald eine professionelle Mixed Basketball Liga und so wurden 2010 die Weichen gestellt - ab der Saison 2010/11 wurde der Modus auf Hin- & Rückrunde umgestellt (und damit von Oktober bis Juni gespielt), aus dem Club wurde der österreichische Fachverband für Mixed Basketball... (eine Chronik mit den wichtigsten Details findet ihr hier)
Informationen über die AMBA und Mixed Basketball in Österreich findet ihr unter www.mixedbasketball.at oder auf unserer facebook-Seite.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.