Eine Wehr blickt auf ruhiges Jahr zurück

9Bilder

Die Freiwillige Feuerwehr Kaning hielt am Sonntagvormittag, 5. März 2017 ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab.

Der amtierende Ortskommandant OBI Oskar Erlacher konnte die Ehrengäste Bürgermeister Michael Maier, GR Armin Egger, BFK Kurt Schober, AFK Christian Göckler, AFK-Stv. Günter Fermitsch, GFK Jürgen Hernler, sowie Ehrenkommandant E-OBI Alfred Tronegger zur JHV begrüßen.

Nach dem Verlesen des Protokolls und dem Totengedenken gab der Ortskommandant den Leistungsbericht der Wehr ab. Die Wehr mußte zu 6 Einsätzen ausrücken, absolvierte 15 Übungen, sowie mehrere Fahrerschulungen. Auch wurden 5 Kurse durch. Die Feuerwehr zählt derzeit 51 Aktive, 8 Männer in der Reserve und 23 Altmitglieder. Stolz ist der Ortskommandant, dass 3 Neuaufnahmen zu verkünden sind.

Danach wurden Ehrungen, Beförderungen und 1 Angelobung durch den Bürgermeister Michael Maier durchgeführt.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen und die amtierende Kommandantschaft trat zurück. Der scheidende Kommandantschaft OBI Oskar Erlacher, sowie BI Markus Tronegger wurden durch den Bürgermeister für ihre 20-jährige Führung der Wehr gedankt. Kommandant Oskar Erlacher erhielt den Dienstgrad E-OBI verliehen, da er in den Reservestand wechselt.

Danach wurde die Neuwahl durch Bürgermeister Michael Maier durchgeführt. Zum neuen Ortskommandant von Kaning wurde Michael Erlacher gewählt, und zukünftig als Stellvertreter fungiert Stefan Erlacher. Nach geschlagener Wahl gab es im Hause Erlacher die offizielle Dienstübergabe.

Im Anschluss an diese JHV mit Neuwahl lud die Kameradschaft zum Mittagessen in den Gasthof Unterwirt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.