STOCKSPORT
Erfolgreiche Woche für die Mannschaft 1. EV Stattersdorf 1


Carnuntum-Cup v.l.n.r.: Martin Rössler, Harald Köninger, Karl Baumgartner, Claus Kerschner
5Bilder

  • Carnuntum-Cup v.l.n.r.: Martin Rössler, Harald Köninger, Karl Baumgartner, Claus Kerschner
  • Foto: Karl Baumgartner
  • hochgeladen von Karl Baumgartner

Zum Auftakt gelang der Mannschaft 1. EV Stattersdorf 1 am Donnerstag, 29.07.2021 der Aufstieg ins Achtelfinale des NÖ-Cups.
In einem von beiden Seiten ausgezeichneten Spiel konnten sich am Ende die Hausherren doch relativ klar mit 8:4 (101:48) durchsetzen. Die Gäste des ESV D´ Eisbären Grafenbach konnten sich nicht den kleinsten Fehler erlauben, denn dieser wurde von den Stattersdorfern sofort ausgenützt und in Punkte umgesetzt.
Hervorzuheben in diesem Cupschlager sind die Leistungen der beiden Stattersdorfer Schützen Harald Köninger und Karl Baumgartner, die in allen 6 Spielen fehlerlos blieben.
Im Anschluss wurden noch die Gäste von den Hausherren auf eine kleine Stärkung eingeladen.

Am Freitag, 30.07.2021 war die Mannschaft Stattersdorf 1 bei der ersten Vorrunde des Carnuntum-Cups in Bad Deutsch Altenburg schon wieder im Einsatz und konnte sich mit nur 2 Niederlagen (Wang und Mödling) für das Finale am Sonntag, 01.08.2021 qualifizieren. Beim Finale am Sonntag begann es für die Mannschaft alles andere als gut. (3 Spiele: 2 Niederlagen, 1 Unentschieden) Mit dem Sieg gegen den Vizestaatsmeister aus Wang konnten die Stattersdorfer aber wieder zur gewohnten Form finden und spielten die nächsten Spiele fehlerfrei. Im vorletzten Spiel gegen Umdasch Amstetten wurde aber mit einer bitteren Niederlage im allerletzten Schuss der Turniersieg verspielt und so reichte es bei dem sehr starken Finalturnier mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Sieger nur zum 5. Platz. (Es waren nur Staatsliga-, Bundesliga- bzw. steirische und niederösterreichische Landesligamannschaften am Start). Alles in allem aber ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die Mannschaft 1. EV Stattersdorf 1.

Am Samstag, 31.07.2021 war auch noch eine in dieser Besetzung erstmals spielende Mixedmannschaft des 1. EV Stattersdorf beim Turnier in Krummnussbaum im Einsatz. Nach aufopferndem Spiel reichte es trotzdem nur zum etwas enttäuschenden 9. Platz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen