Im Märchensommer und auf der Wiesn - KW2810

- märchensommer freisteller
- hochgeladen von Bezirksblätter Mistelbach
POYSBRUNN. Märchenhaftes Wetter, märchenhafte Kulisse und märchenhaftes Ambiente: Die Stimmung bei der Premiere des Märchensommers 2010 konnte nicht bezaubernder sein. Nicht nur die kleinen Gäste, sondern auch die größeren genossen das von Nina Blum schwungvoll inszenierte Theaterspektakel „Riesenfreund“. Der Poysbrunner Ortsvorsteher Franz Vinzens und die Poysdorfer Stadträtin Gerti Riegelhofer freuten sich, viel Prominenz begrüßen zu dürfen. Unter anderem ließen sich Nina Blums Vater, Ex-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, die Schauspieler Barbara Wussow, Adi Hirschal, Caroline Vasicek und Boris Pfeifer, die ehemalige Miss World, Ulla Weigerstorfer, Bezirkshauptmann Gerhard Schütt, Filmhof-Intendant Michael Rosenberg mit Ehefrau Monika Langthaler, KlassikFestival-Intendant Stephan Gartner und Felsenbühne-Intendant Werner Auer von dem Märchenspektakel verzaubern.
LAA. Vergangene Woche herrschte Kaiserwetter auf der Wiesn und so ließ es sich auch eine Abordnung des SC Laa/Thaya nicht nehmen, das ausgezeichnete Angebot auf der Wiesn in Anspruch zu nehmen. Und so konnten SC Laa-Kantinen-Chef Werner Klein, Trainer Josef Gottwald, Gattin Elisabeth Gottwald, Kantinen-Leiterin Andrea Klein und Zeugwartin Hilde Brezina den einen oder anderen ganz frisch abgefüllten Kraftradler zu sich nehmen. Der Kraftradler hat sich auf der Laaer Wiesn, die bis 19. August läuft, zum Sommergetränk Nr. 1 entwickelt. Morgen, Donnerstag, geht es weiter mit Country- & Folk-Songs von den Nuts und am Samstag versetzen „Die Griechen“ in Urlaubsstimmung pur.
PERNHOFEN. Winfried Macho, Vorstand der Firma Jungbunzlauer in Pernhofen, konnte im Thermenhotel Laa zur Ehrung langjähriger Mitarbeiter neben den verdienten Mitarbeitern und deren Familienangehörigen auch WK-Bezirksstellenleiter Klaus Kaweczka begrüßen und auf ein derzeit sehr erfolgreiches Jahr 2010 verweisen. Seitens der Arbeitnehmervertretung waren AK-Bezirksstellenleiter Rudolf Westermayer sowie in Doppelfunktion Johannes Weidinger als Arbeiterkammerfunktionär und Betriebsratsobmann zugegen. Namens der Wirtschaftskammer NÖ wurden an folgende Mitarbeiter der Firma Jungbunzlauer Mitarbeitermedaillen überreicht: Die silberne Mitarbeitermedaille für 25 Jahre Zugehörigkeit erhielten: Josef Baumgartner, Schichtassistent Xanthan, Robert Berger, Anlagenbetreuer, Gerhard Böck, Leiter-Stv. mechanische Werkstatt, Johann Bsteh, Schichtassistent Xanthan, Katharina Dittinger, Laborgehilfin, Herbert Eder, Assistent der Produktionsleitung Zitronensäure, Alfred Ernst, Techniker, Josef Gall, Anlagenbetreuer, Irmgard Haunold, Chemielaborantin, Johann Jahn, Klärwärter, Andrea Koffler, Buchhalterin, Veit Krückl, Anlagenbetreuer, Johann Senger, Magazineur, Karl Steindl, Anlagenbetreuer, und Klaus Zahlner, Assistent der Produktionsleitung Xanthan. Die goldene Mitarbeitermedaille für 45 Jahre Zugehörigkeit erhielt Günter Formann, der als Schlosser beschäftig ist.
MISTELBACH. Alois Bachmaier aus Mistelbach feierte seinen 90. Geburtstag. Es gratulierten Schwiegertochter Alma Bachmaier, Gattin Helene, die Söhne Peter und Günther, Enkelsohn Peter und Bgm. Alfred Pohl.
WOLKERSDORF. Drei PädagogInnen der Schwerpunktschule 1 wurden in den Ruhestand verabschiedet. Dir. Johann Kammerzelt und Personalvertreterin Elfriede Pollany überreichten Irmgard Kreuzinger, Gertraud Klager und Franz Neuberger humorvoll gestaltete Erinnerungsfotos. BSI Georg Wlaschitz dankte für das Engagement. Bürgermeisterin Anni Steindl schloss sich als Obfrau der Hauptschulgemeinde den Gratulanten an.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.