2,4 Millionen Euro
Kärntner Sparkasse eröffnet Neubau in Straßburg
2,4 Millionen Euro wurden beim Neubau der Kärntner Sparkasse-Filiale in Straßburg investiert.
STRASSBURG. Die Kärntner Sparkasse betreibt 50 Filialen in Kärnten, davon befinden sich vier Filialen im Gurktal. Nach neunmonatiger Bauzeit wurde nun die neue Kärntner Sparkasse-Filiale in Straßburg eröffnet. Auf knapp 400 Quadratmetern Fläche wird Kunden die für die Kärntner Sparkasse typische Architektur des „Filialkonzepts 2020“ geboten. Dabei wird Nachhaltigkeit großgeschrieben: Erstmals wird eine Holz-Filiale der Bank mit Erdwärme-Sonden beheizt und gekühlt. Mit dieser Umsetzung soll der jährliche CO2-Ausstoß nachhaltig reduziert werden.
Neuer "Sparkassenplatz"
2,4 Millionen Euro wurden in den Neubau investiert. Die eingeschoßige Filiale bietet neben einer barrierefreien Bauweise und zeitgerechtem Design sieben Beratungsräume, 17 PKW-Stellplätze (zwei davon behindertengerecht) und eine E-Bike Ladestation. Direkt an der Gurktaler Straße gelegen, ist der Eingang zur Filiale über einen neu entstandenen „Sparkassenplatz“ erreichbar. Angeschlossen an das Foyer mit Wohlfühlzone befinden sich die Beraterräume und die angrenzende überdachte Terrasse.
Das Café „GenussBankerl“
Durch den offenen Innenbereich soll eine Begegnungs- und Kommunikationszone der besonderen Art geboten werden, die nicht nur Bankkunden vorbehalten ist. Das direkt an das Bankfoyer angeschlossene Café „GenussBankerl“ von Betreiberin Anita Fradler mit Bauernladen sowie ein Kinderspielplatz sollen Groß und Klein zum Verweilen einladen.
„Die Kärntner Sparkasse setzt neue Standards für persönliche und digitale Beratungsqualität. Wir freuen uns sehr darüber, unsere Kunden in der Wohlfühlfiliale begrüßen zu dürfen", freut sich Teamleiter Georg Trattnig über die Neueröffnung des Kompetenzzentrums Straßburg.
Zur Erledigung der Bankgeschäfte stehen den Kunden neben Selbstbedienungsgeräten sieben Betreuer in allen Finanzfragen beratend zur Seite. Zusätzlich zum Filialservice werden die Kundenbedürfnisse mit dem Internetbanking "George" auch auf digitalem Wege ideal abgedeckt. Durch das Zusammenspiel von Filialbesuch und digitalen Serviceleistungen wird das Kundenerlebnis verbessert und eine Rund-um-Betreuung geboten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.