30.03.2017, 04:30 Uhr

Frauensteins Provisor Ogbunambala feiert den 50. Geburtstag

Charles Ogbunambala feiert seinen 50. Geburtstag (Foto: Pressestelle/Eggenberger)
FRAUENSTEIN. Donnerstag, dem 30. März, feiert Charles Ogbunambala, Provisor in Hl. Dreifaltigkeit/Gray, Kraig, Obermühlbach und Steinbichl, seinen 50. Geburtstag.

Seit 2003 in der Diözese Gurk

Ogbunambala, 1967 in Nigeria geboren, studierte von 1986 bis 1990 Philosophie und von 1991 bis 1995 Theologie in Nigeria. 1995 wurde er im nigerianischen Awka zum Priester geweiht. 2003 kam er als Stipendiat in die Diözese Gurk, wo er zunächst bis 2004 in der Stadtpfarre Wolfsberg als Aushilfsseelsorger tätig war. Anschließend wirkte er von 2004 bis 2005 als Kaplan in Villach-Heiligste Dreifaltigkeit und von 2005 bis 2007 in Villach-St. Leonhard.

Provisor in Frauenstein

Von 2007 bis 2013 wurde Ogbunambala für sein Dissertationsstudium an der Theologischen Fakultät der Universität Graz beurlaubt. Von 2013 bis 2015 war er Kaplan in Althofen. Seit 2015 ist er Provisor in den Pfarren Hl. Dreifaltigkeit/Gray, Kraig, Obermühlbach und Steinbichl.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.