26.05.2017, 08:24 Uhr

Weitensfeld: Unbekannte hackten Computer eines Unternehmer

Der Unternehmmer musste feststellen, dass alle betrieblichen Daten verschlüsselt waren (Foto: Pixabay)

Der Mann erstattete Anzeige.

WEITENSFELD. Ein Unternehmer aus dem Bezirk St. Veit stellte am gestern nach dem Bearbeiten von Angeboten und Rechnungen auf seinem Computer fest, dass der Computer gehackt wurde und alle betrieblichen Daten verschlüsselt waren.

Mann erstattete Anzeige

Der Mann wurde laut Polizeiinspektion Weitensfeld zur Bezahlung einer derzeit unbekannten Summe aufgefordert. Der Unternehmer kam dieser Aufforderung jedoch nicht nach und erstattete Anzeige bei der Polizei. Weitere Erhebungen werden geführt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.