Franz Küberl

Beiträge zum Thema Franz Küberl

Am Freitag wurden die geförderten Mietwohnungen für Senioren "Betreubares Wohnen" übergeben. | Foto: KK

Feierliche Übergabe von Mietwohnungen "Betreubares Wohnen"

Kürzlich wurden die geförderten Mietwohnungen für Senioren "Betreubares Wohnen" in Gleinstätten übergeben. Bgm. Franz Koller konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Caritas-Dir. Franz Küberl und Pfarrer Johannes Fötsch, der die Segnung der neuen Wohnungen vornahm. Mit dem Bau der GWS-Wohnungen wurde die Firma Röck Bau betraut, die alle Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit durchführte.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
2 2

Caritas-Direktor Franz Küberl im vorweihnachtlichen Interview mit der WOCHE

Zitat Franz Küberl: "Schauen wir hin auf das Kleingedruckte des Lebens" Knapp vor Weihnachten bleiben auch für den steirischen Caritas-Direktor Franz Küberl einmal ein paar Minuten zum Durchschnaufen, ein paar Minuten, um ein ereignisreiches Jahr Revue passieren zu lassen. Ein Jahr, das mit Terroranschlägen, der Amokfahrt in Graz und der aktuellen Flüchtlingskrise auch für Küberl und seine Mitarbeiter grenzwertig war. "Manchmal könnte man schon das Gefühl haben, dass der liebe Gott weit weg...

  • Steiermark
  • Roland Reischl
Foto: KK

Pfarrgemeinderäte trafen sich in Gleinstätten

Dabei wurde u.a. die Flüchtlingsthematik diskutiert. "Grenzenlos glücklich - absolut furchtlos - immer in Schwierigkeiten." Mit diesem, uns Christen, herausforderndem Lebensideal von Dorothee Sölle beendete P. Gerwig Romier OSB seinen Vortrag beim Pfarrgemeinderatsnachmittag in Gleinstätten. Flüchtlingsthematik diskutiert 130 Pfarrgemeinderäte der Region Südweststeiermark trafen sich am Samstag, 14. November im Lehrlingsheim der Landesberufsschule Gleinstätten um über das Thema: Die weltweite...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

"Ein Eckpunkt der Mitmenschlichkeit"

Im Rahmen zahlreicher Ehrengäste und mit dem Projekt betrauten Mitarbeitern wurde dieser Tage der Carla Shop der Caritas in der Grazer Gasse in Leibnitz eröffnet. Mit dem Carla in Leibnitz feiert die Caritas ein besonderes Jubiläum: Er ist der 20. Carla in der Steiermark. Bei der Eröffnung wurden die ökologisch nachhaltigen sowie sozialen und arbeitsmarktpolitischen Zielsetzungen in den Mittelpunkt gestellt. Stadtpfarrer Anton Neger und Br. Josef Kasperski segneten die Räumlichkeiten. Präsident...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.