Rene Poms

Beiträge zum Thema Rene Poms

Nachdem der DSV Leoben und Carsten Jancker im August 2023 getrennte Wege gingen, kehrt er nun zurück auf die Trainerbank. | Foto: GEPA Pictures
3

DSV Leoben
Nach Poms-Aus übernimmt erneut Carsten Jancker als Trainer

Nach dem überraschenden Aus von Rene Poms als Cheftrainer des Zweitligisten DSV Leoben kehrt nun sein Vorgänger Carsten Jancker einmal mehr auf die Trainerbank am Monte Schlacko zurück.  LEOBEN. Am Tag nach dem ÖFB-Cup-Halbfinale, das für den DSV Leoben mit einer 0:3-Niederlage gegen den SK Rapid endete, gab der Leobener Verein überraschend bekannt, dass Cheftrainer Rene Poms und der Leobener Zweitligist getrennte Wege gehen würden. Poms, der erst im August des Vorjahres zum Verein...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Konrad
René Poms ist der neue Cheftrainer des DSV Leoben. | Foto: DSV Leoben
5

Neuausrichtung beim DSV Leoben
René Poms kehrt als Cheftrainer zurück

Nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Trainer Carsten Jancker und Sportdirektor Viktor Stevanovic will sich der DSV Leoben mit seiner Mission Bundesliga komplett neu ausrichten – und das mithilfe von René Poms als neuem Cheftrainer. LEOBEN. Der DSV Leoben und Trainer Carsten Jancker beenden ihre Zusammenarbeit, wie am Sonntag auf den Social Media-Kanälen des Vereins verkündet wurde. Man möchte den Sportbereich mit Fokus auf die höchste Spielklasse völlig neu ausrichten. Dabei betont der Verein...

  • Stmk
  • Leoben
  • Vanessa Gruber
Rene Poms wurde von Osijek verabschiedet. | Foto: GEPA

Fußball
Rene Poms nicht mehr Trainer in Osijek

Erst vor wenigen Wochen hatte der Leobener Rene Poms beim kroatischen Erstdivisionär Osijek als Cheftrainer unterschrieben, jetzt allerdings wurde der Kontrakt aufgelöst. OSIJEK/LEOBEN. Der 47-jährige war nach dem Aus von Nenad Bjelica im September 2022 erst interimistisch als Coach tätig, Mitte Jänner wurde er dann zum Cheftrainer befördert. Allerdings: Nach sieben Siegen aus zehn Liga-Spielen konnte der Lauf im Frühjahr nicht fortgesetzt werden. Aus den letzten sieben Pflichtspielen gab es...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Christopher Giuliani spielt wieder für Kapfenberg. | Foto: GEPA Pictures
3

Fußball
Giuliani ist zurück beim KSV, Poms-Vertrag bis 2024 in Osijek

Neuigkeiten gibt es vom obersteirischen Fußball aus Kapfenberg und Leoben. Dazu gab es gute Post aus Osijek (Cro). MÜRZTAL. Mit Christoper Giuliani ist ein alter Bekannter zu Fußball-Zweitligist KSV 1919 zurück gekehrt. Der 23-jährige Torhüter spielte schon von 2020 bis 2022 leihweise für Kapfenberg, nun wurde er fix verpflichtet. Beim 2:1-Testspielsieg gegen Deutschlandsberg (Tore: Amoah, Grosse) feierte Giuliani bereits sein Comeback im Falken-Tor. Den Verein verlassen hat Patrick Krenn. Der...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Thomas Dormann
René Poms bei der Pressekonferenz des NK Osjek.  | Foto: NK Osjek

Fußball International
René Poms in Osjek weiter auf Erfolgskurs

Der NK Osjek hatte einen schwachen Saisonstart, worauf sich der kroatische Fußball-Erstligist Ende August von Cheftrainer Nenad Bjelica trennte. Sein langjähriger „Co“, der Leobener René Poms, bekam von der Vereinsführung das Vertrauen und übernahm. Seit dem läuft es bei Osjek. Nach einem Unentschieden beim Debüt von Poms folgten fünf Siege. Am Samstag feierte seine Mannschaft einen 2:0-Erfolg gegen NK Istra. In der Tabelle liegt Osjek mittlerweile auf dem dritten Platz, hinter Rekordmeister...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Thomas Dormann
René Poms startete seine Trainerkarriere einst beim SC Bruck. | Foto: GEPA Pictures

Fußball
René Poms ist jetzt „Chef“ in Osjek

Vor zwei Wochen hat sich der NK Osjek von Trainer Nenad Bjelica getrennt, seit dem fungiert der Leobener René Poms als Cheftrainer beim kroatischen Fußball-Erstligisten. Poms arbeitete jahrelang erfolgreich als Bjelicas „Co“, unter anderem beim WAC, Austria Wien, Spezia Calcio, Lech Posen und Dinamo Zagreb. „Ich bin sehr stolz, dass ich diese Position jetzt ausüben darf. Es ist eine große Ehre und Chance für mich und ich werde mein Bestes für den Klub und für die Spieler geben. Am Ende des...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Thomas Dormann
Rene' Poms | Foto: Poms
2

Fußball
Seit acht Jahren auf Erfolgskurs

"Was machst jetzt? Komm zu uns." Slobodan Grubors (als Spieler u. a. bei DSV und KSV, 2012 Individualtrainer in Wolfsberg und gerade unter "Chef" Nenad Bjelica in die Bundesliga aufgestiegen) Aufforderung vor acht Jahren war an René Poms gerichtet. Der war auf seiner nach Bruck zweiten Trainerstation als "Co" unter Walter Schachner beim LASK engagiert, als den Linzern die Lizenz für 2012/13 verweigert wurde. Der Leobener zögerte nicht lange, wechselte nach Kärnten. Es war der Beginn einer...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Rene Poms. | Foto: Facebook

Fußball
Poms nicht mehr bei Zagreb

Dinamo Zagreb hat aufgrund der Coronakrise (das letzte Spiel wurde am 8. März ausgetragen) den gesamten Betreuerstab von Trainer Nenad Bjelica gekündigt. Offizieller Grund waren grobe finanzielle Unstimmigkeiten. Spieler und Trainerstab sollten Abstriche bei der Bezahlung machen, die jedoch von der Mannschaft um Kapitän Ademi abgelehnt wurden. Bjelica bleibt dank einer Vertragsklausel vorerst Trainer, betroffen von der Entlassung ist aber sein Leobener Cotrainer Rene Poms.

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Rene' Poms | Foto: Facebook
2

Fußball
Nach Austria jetzt mit Zagreb

Toller Erfolg für René Poms! Als Co-Trainer von Nenad Bjelica bei Dinamo Zagreb ist der 44-jährige Leobener in die Champions League-Gruppenphase eingezogen. Der kroatische Meister bezwang im Play-off Rosenborg Trondheim mit dem Gesamtscore von 3:1. „Nachdem wir im Vorjahr knapp gescheitert sind, wollten wir es diesmal unbedingt schaffen. Wir sind total happy“, freut sich Poms. Für ihn ist es nach 2013, damals noch als Co-Trainer bei Austria Wien, bereits das zweite Antreten in der Königsklasse:...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
René Poms, Co-Trainer bei Lech Posen
6

Ein ganz besonderer Sieg

FUSSBALL. Seit Ende August 2016 arbeitet René Poms als Co-Trainer unter Nenad Bjelica beim 7-fachen polnischen Meister Lech Posen. Beim Schlagerspiel in der „Extraklasa“, wie die höchste polnische Fußballliga heißt, gegen Legia Warschau gab es für den 42-jährigen Leobener ein weiteres Karriere-Highlight. Weil Cheftrainer Bjelica gesperrt war, übernahm Poms (wie 2013 bei Austria Wiens Champions League-Match auswärts gegen Atletico Madrid) das Coaching und führte sein Team vor 37.000 Fans zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Thomas Dormann
Rene Poms und Nenad Bjelica: Sie gehen wieder gemeinsam in eine fußballerische Zukunft bei Lech Posen. | Foto: GEPA Pictures
1

René Poms ist Co-Trainer beim siebenfachen polnischen Meister Lech Posen

FUSSBALL. René Poms (41), der zuletzt den SC Bruck zurück in die Landesliga geführt hat, steigt in seiner Trainerkarriereleiter eine gewaltige Sprosse höher. Als "Co" von Nenad Bjelica wechselt er zum siebenfachen polnischen Meister Lech Posen. Heimspielstätte von Lech Posen ist das 41.609 Zuschauer fassende INEA Stadion. Das 1980 erbaute Stadion wurde 2010 für die UEFA Europameisterschaft 2012 stark ausgebaut. In der Saison 2014/2015 lag die durchschnittliche Zuschauerzahl in der Ekstraklasa...

  • Stmk
  • Leoben
  • Wolfgang Gaube
Höhenflug: Bruck ist Meister, da wurde Trainer René Poms von seinen Fußballerin in die Höhe geschleudert. | Foto: Waltraud Trois

Bruck ist zurück in der Landesliga

Meistertitel für den SC Bruck nach dem 0:0 gegen St. Michael. Oberliga Nord. "Meister der Herzen" stand auf den T-Shirts der Fans des ESV St. Michael. Der "echte" Meistertitel ging allerdings an den SC Bruck, der im Schlagerspiel der letzten Oberligarunde mit dem 0:0-Remis vor 1.300 Fans im ESV-Stadion den Zwei-Punkte-Vorsprung behaupten konnte. "Es war heute beinharte Arbeit, St. Michael hat es uns sehr schwer gemacht. Ich denke, dass die Zuschauer trotz des 0:0 auf ihre Kosten gekommen sind",...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Bjelica und Poms arbeiteten schon bei WAC und Austria zusammen. | Foto: Foto: GEPA
2

Ab sofort wird italienisch gelernt

Rene Poms ist Cotrainer bei Spezia Calcio Der Leobener René Poms übernimmt das Co-Traineramt beim italienischen Serie-B-Klub Spezia Calcio. An der Seite von Cheftrainer Nenad Bjelica, mit dem er schon bei WAC und Austria Wien zusammengearbeitet hat. „Nenad ist ein toller Trainer und menschlich echt super. Ich weiß was er will und er weiß, dass er sich auf mich verlassen kann. Deshalb klappt unsere Zusammenarbeit so gut“, erzählt Poms, der am Samstag seinen 39. Geburtstag feiert. Der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.