Seniorenzentrum

Beiträge zum Thema Seniorenzentrum

Anzeige
Der Pflegeberuf wird immer attraktiver und die Menschen in diesem Bereich sind froh mit ihrer Berufswahl. | Foto: KK
2

Pflege betrifft uns alle
Ein heimeliges Seniorenheim in Großlobming

Im Seniorenheim Neuherz-Geier fühlen sich Bewohner und Pfleger wohl und auch der Standort wurde gut gewählt: Mitten in Großlobming in einer gepflegten Parkanlage, ländlich, aber doch nicht abgelegen. Bewohner und Pfleger haben in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten und Gelegenheit zu Lokalbesuchen, aber auch zu Spaziergängen in der herrlichen Landschaft. LOBMINGTAL. Bettina Thomaso ist Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester und seit 16 Jahren Stationsleiterin: „Unser Heim hat sich auf Demenz...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
65

Wohlfühltag im Pölser Seniorenzentrum

Fotos: Heinz Waldhuber - „Das wär eigentlich nicht notwendig, denn wir fühlen uns das ganze Jahr über hier bestens aufgehoben“, meinte eine Bewohnerin des Pölser Seniorenzentrums in der Hammergasse. Das hielt Heimleiterin Sabine Ritzinger mit ihrem Volkshilfe Team aber nicht davon ab, einen „Wohlfühltag“ zu organisieren, der es in sich hatte. „Wir setzen uns gerne für die Anliegen pflegebedürftiger Menschen ein und lassen sie nicht alleine“, so die engagierte Volkshilfe-Chef am vergangenen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Heinz Waldhuber
120

20 Jahre Seniorenzentrum Pöls: Ein Jubiläum echter Menschlichkeit

Fotos: Heinz Waldhuber - Es waren glückliche Gesichter, in die man am vergangenen Freitag sah, als Pöls ein Jubiläum echter Menschlichkeit erlebte: Das von der steirischen Volkshilfe betriebene Seniorenzentrum konnte bei herrlichem Wetter seinen 20jährigen Bestand feiern. Rund 40 Senioren haben hier einen gemütlichen und ansprechenden Platz für Langzeitpflege gefunden. - Mehr dazu lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung.

  • Stmk
  • Murtal
  • Heinz Waldhuber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.