kapruner-generator-straße

Beiträge zum Thema kapruner-generator-straße

Am 24. Oktober eröffnet die neue H&M-Filiale in Weiz. | Foto: rialplanungsstudio

H&M eröffnet am 24. Oktober in Weiz

Nun ist es endlich so weit: Am 24. Oktober um 11 Uhr eröffnet der erste H&M-Store in der Kapruner-Generator-Straße in Weiz. Auf 1.750 Quadratmetern und zwei Ebenen bietet H&M Mode und trendige Styles für Damen, Herren und Kinder. "Wir freuen uns, dass wir unseren modebewussten Kunden in der Steiermark mit unserem neuesten Store nun noch mehr Inspiration und Vielfalt bieten können- ganz nach unserem Unternehmenskonzept "Mode und Qualität zum besten Preis auf nachhaltige Weise", freut sich...

  • Stmk
  • Weiz
  • Martina Rosenberger
Die letzten Tage in der alten Filiale im Europacenter: Filialleiterin Monika Kernbichler und Mitarbeiterin Lisbeth Maier (v.r.).
1 2

NKD-Filiale in Weiz schließt und siedelt

Textilwaren-Geschäft im Europacenter schließt seine Filiale ab 26. August in der Kapruner-Generator-Straße und siedelt in die Birkfelder Straße. Sale, Abverkauf herrscht noch bis 26. August in der NKD-Filiale im Weizer Europacenter. Dann schließt das NKD-Team die Türen des alten Standorts in der Kapruner-Generator-Straße und siedelt in die Birkfelder Straße – ins ehemalige Bekleidungsgeschäft von "Bio Fashion Fairtrade." Der Grund für die Verlegung sei eine "bewusste Standort-Optimierung", wie...

  • Stmk
  • Weiz
  • Kevin Lagler
Rechts der Rote Turm, links das sogenannte Steinhaus, das bis zum Abriss in den 1960er-Jahren Sitz des Gesundheitsamts war. (Quelle: Stadtarchiv Weiz)
2

Kapruner-Generator-Straße/Roter Turm

Der im Hintergrund beider Bilder zu sehende 1033 Meter hohe Stroß blickt seit jeher hinunter auf die Stadt Weiz. Den achteckigen Turm, der heute kaum noch auszumachen ist in einem Meer aus Fahrzeugen und Asphalt, hat er schon im späten 16. Jahrhundert gesehen, als er am östlichen Ende der Mauereinfriedung als Wehrturm errichtet wurde. Später diente der Turm als Schießstatt und gab der vorbeiführenden Straße den Namen "Schießstattgasse". Der Generator für das Kraftwerk in Kaprun war im Mai 1951...

  • Stmk
  • Weiz
  • Andreas P. Tauser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.