Einmal Hölle und retour

35Bilder

MIEDERS (lg). Anständig heiß wurde es den Gästen der Höllenrocknacht in Mieders. Nicht nur der heiße Glühwein und das beheizte Zelt waren Grund dafür, vor allen Dingen war es die höllisch-gute Show der Tuifl, die dem ein oder anderen Besucher den Angstschweiß auf die Stirn trieb. Mit der dritten Auflage der beliebten Höllenrocknacht punktete der Traditionsverein auf ganzer Linie. Zwölf Tuiflgruppen aus verschiedenen Teilen Tirols und sogar ein Verein aus Salzburg waren heuer mit am Start. Am Freitag sorgte DJ Häcka für Stimmung, am Samstag war es die Liveband "Ingratitude", die den feierwütigen Tuiflfans einheizte.

Ein Generationenwechsel

Thomas Leitgeb, der nicht aus der heimischen Tuifl-Szene wegzudenken ist, zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Nach zwanzig Jahren im Dienste der höllischen Gefährten übergibt der vielseitig engagierte Stubaier nun das Zepter in die Hände von Florian Muigg. "Jetzt sind die Jungen an der Reihe", freut er sich auf seine "Tuifl-Pension". Ab Jänner will Florian Muigg, der selbst jahrelang begeistert dabei ist, mit neuem Elan als Obmann durchstarten. Ihm an der Seite wird Vize-Obmann Christoph Insam stehen. Ebenfalls in verdienten "Tuifl-Ruhestand" gehen Werner und Isolde Neuner, die ebenfalls auf 20 Jahre Vereinsmitarbeit zurückblicken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.