Familienfreundliche Flohmarkt-Freunde und engagierte Schüler

4Bilder

STEINACH (lg). Gutes tun und dabei das ein oder andere Schnäppchen ergattern war am Samstag am Steinacher Flohmarkt ganz einfach. Auf Einladung von "Audit -  familienfreundliche Gemeinde Steinach" wurde der Rathausplatz zum wiederholten Male in einen großen Marktplatz verwandelt. Initiatorin Karin Grissemann freute sich diesmal ganz besonders über zwei neu dazugewonnenen Projekt-Stände. Eine Klasse der NMS Gries war mit Pädagogin Heidi Messner mit einem wohltätigem Verkaufsstand in Zusammenarbeit mit "Kindern eine Chance" dabei. Mit dem Erlös wird einem Kind aus der Klassenpatenschaft der Schulbesuch und medizinische Versorgung für ein ganzes Jahr gesichert. Mit von der Partie war auch das Freiwilligenzentrum Wipptal rund um Angelika Koidl, die beim "Miteinand-Cafè" über ehrenamtliche Projekte im Ort informierte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.