Erratum: Europabrücke im Jahr 1963 eröffnet

(kr). Im Bericht "Lawinen, Bomben, Flut" in der vergangenen Ausgabe wurde von positiven wie auch negativen Schicksalstagen im Bezirk berichtet. Dabei hat sich jedoch ein Fehler eingeschlichen: Die Europabrücke wurde nicht, wie im Bericht erwähnt, am 8. Mai 1969 im Beisein der englischen Königin eröffnet. Die Eröffnung fand bereits im November 1963 statt – und zwar ohne englische Königin. Diese besuchte die Brücke jedoch dann im Jahr 1969.  
Die Redaktion bedankt sich herzlich beim Matreier Bürgermeister, der auf den Fehler hingewiesen hat: "Ich war damals als 7-Jähriger live dabei und hatte große Angst, dass die Brücke einstürzen könnte, da sie auf Grund der marschierenden Formationen 'brutal wackelte'".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.