FF Steinach begrüßte erstes weibliches Mitglied
Florianifeier der FF Steinach mit neuem Ehrenmitglied und erster Frau

Das neue Ehrenmitglied Hans Eller mit dem Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Steinach
4Bilder
  • Das neue Ehrenmitglied Hans Eller mit dem Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Steinach
  • hochgeladen von Maria Lorenzatto

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause zelebrierte die Freiwillige Feuerwehr Steinach am vergangenen Florianisonntag im Anschluss an den traditionellen Aufmarsch durchs Dorf unter der Begleitung der MK Steinach und der Festmesse in der Pfarrkirche Steinach zelebriert durch Feuerwehrkuraten Cons. Albert Moser ihre Jahreshauptversammlung im Steinacher Wilden Mann. In deren Zuge wurden zahlreiche verdiente Mitglieder geehrt, des weiteren wurde der langjährige Gerätewart Herr Hans Eller zum Ehrenmitglied ernannt. Besonders war auch die Neuaufnahme von Livia Mader-Ofer, die somit das erste weibliche Mitglied in den Reihen der Steinacher Florianijünger ist. Die Überreichung der Urkunden erfolgte durch Kommandant Thomas Triendl und Bürgermeister Florian Riedl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.