Jungbauernschaft/Landjugend Zirl
Beim Jungbauernball Zirl ging die Post ab

Zillertaler Mander | Foto: Alexander Kulaita
6Bilder
  • Zillertaler Mander
  • Foto: Alexander Kulaita
  • hochgeladen von V. A.

Ob aus Mils, Oberperfuss, Flaurling oder Haimingerberg – Zahlreiche Feierwütige reisten vergangenen Samstag, 29. September 2018 ins B4 Veranstaltungszentrum. Dort luden die JB/LJ Zirl nach langem wieder zum traditionellen Jungbauernball.

Der Jungbauernball in Zirl wurde zum Publikumsmagnet

Der Ansturm war groß - nicht zuletzt aufgrund der hochkarätigen Band den „Zillertaler Mander“ und „DJ Ninedegree“. Aus allen Nähten platzte der große Veranstaltungssaal, selbst die Disco und das Foyer war bis auf den letzten Stuhl und Tisch leergeräumt. In der neu gebauten Weinlaube der Jungbauern Zirl, gab es für alle Weinliebhaber eine große Auswahl an österreichischen und italienischen Spitzenweinen.

Die Freude über den tollen Zuspruch ins Gesicht geschrieben stand dem Obmann Raphael Wild und der Ortsleiterin Jessica Gschließer bei Ihrer Willkommensrede.

Um 00:30 Uhr war die Stimmung dann auf ihrem vorläufigen Höhepunkt: Es begann die Verlosung der 10 Top-Preise. Neben vielen tollen Gutscheinen gab es unter anderem auch eine JBL Musikbox und als Hauptpreis einen LED Full HD Fernseher zu gewinnen.

Bis spät in die Morgenstunden tanzten die Gäste zu den bekannten Hits der Zillertaler Mander wie „Attentione, Attentione“ und „Boarisch weard heit tanzt“. In der Disco ging es mit DJ Ninedegree auch heiß her, doch jeder Ball hat einmal sein Ende und so wurde der harte Kern der Gäste um drei Uhr in der Früh nach Hause gebeten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.