Hommage an das Karwendelgebirge

Scharnitzer Extremkletterer und Fotograf Heinz Zak mit seinem jüngsten Werk (Tyrolia Verlag). | Foto: Holzknecht
4Bilder
  • Scharnitzer Extremkletterer und Fotograf Heinz Zak mit seinem jüngsten Werk (Tyrolia Verlag).
  • Foto: Holzknecht
  • hochgeladen von Georg Larcher

SCHARNITZ. Mit einer weiteren Liebeserklärung an das Karwendelgebirge, begeisterte Heinz Zak das Publikum bei seiner gestrigen Multivisionsschau im sehr gut gefüllten Scharnitzer Gemeindesaal.
Im Rahmen seiner Buchneuvorstellung über das Karwendelgebirge, präsentierte der bekannte Bergfotograf und Extremkletterer das Karwendel in all seinen Facetten vom Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken bis hin zu den extremsten Kletter- oder Slacklinetouren.
Kombiniert mit herrlichen Landschaftsimpressionen zu allen Jahreszeiten und einer dazu sehr gut passenden musikalischen Untermalung, schaffte er es wieder einmal, das Publikum mit dem Mythos Berg zu fesseln. Mit seinen Geschichten zu den einzelnen Touren, die er alleine oder gemeinsam mit Freunden und Familienangehörigen machte, sorgte er mehrfach für lautes Gelächter im Publikum.
Auch verwies Zak auf die Bergrettung Scharnitz, bei der er sich für Ihren ständigen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen im Karwendelgebirge bedankte.
Nach knapp 2 ½ Stunden voller einmaliger Natur- und Bergimpressionen, verabschiedete sich Zak vom sichtlich bewegten Publikum.

Den Reinerlös der Veranstaltung spendete Zak der Gemeinde Scharnitz für einen karitativen Zweck.
Den fantastischen 280-seitigen Bildband - erschienen im Tyrolia Verlag - erhält man in Kürze in den heimischen Informationsbüros der Olympiaregion Seefeld in speziell limitiert handsignierter Auflage zum Preis von € 39,90 - mit Sicherheit ein tolles Geschenk für alle Bergsportbegeisterten und Naturliebhaber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.