Billard–Comeback der Inzinger
SBC-Inzing ist wieder in der Bundesliga

v.l. Hobjan Andreas, Baumann Otmar, Heel Florian und Anfang Fabian | Foto: SBC–Inzing
  • v.l. Hobjan Andreas, Baumann Otmar, Heel Florian und Anfang Fabian
  • Foto: SBC–Inzing
  • hochgeladen von Nicolas Lair

INZING. Ein Monsterprogramm für die 1er Formation des SBC-I bei der Relegation in Vorarlberg, galt es 5 Begenungen in 2 Tagen zu bewältigen.
Zum Auftakt musste man sich gegen den BC Traisenpark St. Pölten noch mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Das zweite Spiel an Tag 1 ging gegen KÖÖ Sieben Wien leider mit 1:3 verloren. Im letzten Spiel des Tages konnte man gegen den SBV Reihntal Lustenau mit 3:1 voll Punkten und lag knapp an den Aufstiegsrängen.

Wiederaufstieg perfekt

Mit einem 3:1 Sieg gegen den ASKÖ PBC Wels konnte man an Tag 2 in die Aufstiegsränge vorstossen. In der letzte Begenung gegen BC Lucky Shot Gleisdorf genügte ein 2:2 Unentschieden. Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage kam man mit 6 Punkte und auf Platz 3, der den Wiederaufstieg in die Bundesliga bedeutete.

Im Ländle läufts

Vorarlberg dürfte für Heel Florian ein besonders guter Boden sein! Beim letzten GP der Allgemeinen Klasse konnte er sich nach Siegen über Jan Mrnak (Cze), Sommeregger Rene (Tirol), Riegler Anna (Ktn), Höber Georg (OÖ) und Spiß Thomas im Halbfinale finden. Dort konnte nur Profi He Mario den Einzug ins Finale verhindern. Ein toller 3. Rang und viel Selbstvertrauen für die Bundesliga im nächsten Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.