03.12.2017, 16:50 Uhr

Das war der Tag der offenen Tür 2017!

Auch heuer wurde unsere Schule von vielen Interessierten besucht. Nach der Begrüßung von Direktor Kerber wurden die Schüler/innen und Eltern von Prof. Walser über das vielfältige Angebot an unserem Gymnasiums informiert.

Gleich im Anschluss daran präsentierten sich die ersten, zweiten und dritten Klassen mit ganz unterschiedlichen Auftritten: Während die ersten Klassen gemeinsam auf der Bühne sangen, spielten die zweiten Klassen Sketche auf Englisch, es gab eine Modenschau zu bestaunen, Gedichte wurden vorgetragen und waren spektakuläre Turneinlagen zu sehen. Parallel dazu gab es Präsentationen im Chemie- und Physiksaal, einen Einblick in die Welt der Robotik, die Kreativen bastelten und malten, im Biologiesaal wurde seziert und mikroskopiert - alles aufzuzählen wäre zu viel.

Abgerundet wurde das Programm mit vielfältiger Stücken der Schüler/innen unseres musischen Zweiges, während die Werke der Kreativwerkstatt die Augen unserer Besucher/innen erfreuten. Da bei den Sinnesfreuden auch der Gaumen nicht zu kurz kommen darf, sollen auch das Buffet und der Stand der Sportwissenschaftler mit gesunden Smoothies nicht unerwähnt bleiben.

Kurzum ein gelungener Tag der offenen Tür!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.